Frage von SK8196, 29

Bewerbung schriftlich mit Sichtfenster aber keine Bewerbungsmappe?

Hallo, ich will mich schriftlich bewerben und die Bewerbung per Post schicken. Ich möchte eine C4 Versandtasche mit Sichtfenster für die Adresse verwenden die ich im Briefkopf habe. Jedoch müsste ich dann das Bewerbungsanschreiben bzw die ganze Bewerbung lose reinlegen. Oder sollte ich besser alle Unterlagen in eine Bewerbungsmappe reinlegen und die Adresse per Hand aufschreiben?

Antwort
von Taimanka, 20

du kannst die Mappe nehmen und das Schreiben oben drauf mit einer oder 2 Büroklammern festmachen, dann zusammen in den Umschlag. Bei passender Formatierung sollte die Anschrift durch das Sichtfenster angezeigt werden.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 9

Jedoch müsste ich dann das Bewerbungsanschreiben bzw die ganze Bewerbung lose reinlegen.

Du musst doch nur das Anschreiben auf die Bewerbungsmappe legen und in die Versandtasche stecken. Da ist dann auch nichts lose.

Antwort
von ErdbeerCookie92, 11

Das Anschreiben gehört ohnehin eigentlich lose auf die Mappe, von daher - alles gut :) Kannst du also so machen :)

Antwort
von dandy100, 20

Ja, natürlich, genau so - die Mappe ist ganz entscheidend, eine loseBlattsammlung zu verschicken, wäre unmöglich, damit wärst Du direkt unten durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten