Frage von passe9928, 20

Wo finde ich eine Vorlage, um eine Bewerbung perfekt verfassen zu können. Danke?

Hey ich wollte demnächst mal eine Bewerbung als Industriekaufmann abschicken doch das blöde ist wenn ich mich vor dem PC setzte fällt mir nichts ein also ich bin sportlich spiele Fußball zielstrebig habe ein Praktikum als Industrie Kaufmann gemacht und ich arbeite gerne mit anderen Leuten zusammen

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 20

Nun, es sollte nicht dein Ziel sein, irgendwelche Muster aus dem Netz zu übernehmen. Es ist auch nicht sinnvoll, sich gleich an den PC zu setzen und das Anschreiben zu schreiben. 

Denn: du musst erst mal nachdenken! Über deine Stärken, dein Können, deine Interessen, deine praktischen Fähigkeiten, deine Motivation für diesen Beruf usw. Mache dir dazu jeweils mindestens drei Stichpunkte, dann schreibt sich später das Anschreiben von ganz alleine. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten