Frage von shana2134, 22

Bewerbung schreiben, wie genau?

ich möchte mich an einer Schule Bewerben als Erzieherin. Aber ich hab keine Ahnung was ich da alles reinschreben muss, oder wie so eine Bewerbung aussieht. könnt ihr mir sagen wo ich ein beispiel finde.

danke schon mal im vorraus Shana

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, Bewerbung, Schule, 3

Hallo shana2134,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von pushido, 5

Hallo Shana- paushal kann man das (zum Glück) nicht beantworten, denn dann wären alle Bewerbungen gleich...

1. Lies genau die Anzeige durch und gehe auf die vorgaben ein- Du bewirbst dich, da du qualifiziert bist!

2. Es macht dir spass und freude

3. Du bist Motiviert und freust dich auf einen Vorstellungsgespräch.

Ein tipp: einmal habe ich eine Fake Anzeige bei e-Bay Kleinanzeigen gepostet und gelesen habe was man so schreibt. Somit habe ich gelernt was man NICHT schreiben soll! Es ist aber sehr schwierig das alles hier in 2 Zeilen weiterzu geben...

Antwort
von Homesweethome92, 12

Hast du den die nötigen Voraussetzungen für die Ausbildung?

Ganz normal wie jede andere Bewerbung auch.

Antwort
von Kasumix, 10

Bei Google...

Schon komisch oder?

Also ich hab da so einige Ergebnisse... man muss halt nur was oben eingeben und auf Suche drücken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community