1

Bewerbung schreiben, welche Schriftart ist zu empfehlen?

Frage von Walpurga Walpurga

Guten Tag!

Ich würde gern wissen, welche Schriftart man am besten in einem Bewerbungsschreiben verwenden sollte? Standard bei Windows ist Calibri, ist die OK?

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Arial ist am besten geeignet

• 1
    Antwort von JaeyScor JaeyScor

Arial ist die alte Standartschriftart in Word (hab hier grad Office 2000) :-D

Ist aber beides ok.

• 1
    Antwort von TheSchmartie TheSchmartie

Windings

Kommentar von Walpurga Walpurga

:D

• 1
    Antwort von kanyo kanyo

Ganz klassisch: Arial oder Times New Roman.

• 1
    Antwort von Belphegore Belphegore

Standard-Schriftarten zu nehmen sind immer gut. Ich empfehle Calibri, ja.

• 1
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

nimm ARIAL

• 0
    Antwort von KullerKeks19 KullerKeks19

Times New Roman finde ich immernoch am besten.

• 0
    Antwort von imager761 imager761

Eine leicht lesbare. Du willst ja, das es gelesen wird :-)

Calibri ist Klasse, der moderne Nachfolger der Verdana - kann man sich über Power Point Viewer 2007 auch für Win XP runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/confirmation.aspx?familyid=048DC840-14E... :-)

Viel Erfolg ;-)

G imager761

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Comic Sans MS

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Die "normale" Verkehrsschrift ist Arial 12. Sie ist gut zu lesen und die Schrift ist dann auch nicht zu klein. Von Verschnörkelungen usw. solltest du Abstand nehmen. Schließlich ist eine Bewerbung etwas seriöses ;-)

Kommentar von imager761 imager761imager761

Die "normale" Verkehrsschrift ist Arial 12.

Nun ja. Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Doch wer Schriften mag, kann dieser verbeulten Helvetica-Variante nun nichts abgewinnen. Gerade als Blocksatz sieht das Schriftbild aus wie ein Erpresserschreiben aus geklebten Buchstaben - keine Empfehlung für ein Bewerbungsschreiben, zumal in kaufmännischen oder kreativen Berufen, wie ich finde :-(

G imager761

Kommentar von Wolke286 Wolke286Wolke286

Ich habe ja nicht geschrieben, dass mir die Schrift gefällt. Aber sie ist für alle doch gut lesbar und das ist wohl das wichtigste, gerade bei einer Bewerbung, oder?

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Comic ist gut wenn du Windows oder Xubuntu auf der Maschine hast. Vielleicht haben auch noch andere Systeme die drauf.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Die Standard-Schriftarten

Arial; Times New Roman; Wingdings

Kommentar von Wolke286 Wolke286Wolke286

Wingdings????? Na, da sieht der Text aber dann toll aus ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.