Guten Tag!
Ich würde gern wissen, welche Schriftart man am besten in einem Bewerbungsschreiben verwenden sollte? Standard bei Windows ist Calibri, ist die OK?
Vielen Dank
Guten Tag!
Ich würde gern wissen, welche Schriftart man am besten in einem Bewerbungsschreiben verwenden sollte? Standard bei Windows ist Calibri, ist die OK?
Vielen Dank
Arial ist die alte Standartschriftart in Word (hab hier grad Office 2000) :-D
Ist aber beides ok.
Ganz klassisch: Arial oder Times New Roman.
Standard-Schriftarten zu nehmen sind immer gut. Ich empfehle Calibri, ja.
Times New Roman finde ich immernoch am besten.
Eine leicht lesbare. Du willst ja, das es gelesen wird :-)
Calibri ist Klasse, der moderne Nachfolger der Verdana - kann man sich über Power Point Viewer 2007 auch für Win XP runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/confirmation.aspx?familyid=048DC840-14E... :-)
Viel Erfolg ;-)
G imager761
Die "normale" Verkehrsschrift ist Arial 12. Sie ist gut zu lesen und die Schrift ist dann auch nicht zu klein. Von Verschnörkelungen usw. solltest du Abstand nehmen. Schließlich ist eine Bewerbung etwas seriöses ;-)
Die "normale" Verkehrsschrift ist Arial 12.
Nun ja. Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Doch wer Schriften mag, kann dieser verbeulten Helvetica-Variante nun nichts abgewinnen. Gerade als Blocksatz sieht das Schriftbild aus wie ein Erpresserschreiben aus geklebten Buchstaben - keine Empfehlung für ein Bewerbungsschreiben, zumal in kaufmännischen oder kreativen Berufen, wie ich finde :-(
G imager761
Ich habe ja nicht geschrieben, dass mir die Schrift gefällt. Aber sie ist für alle doch gut lesbar und das ist wohl das wichtigste, gerade bei einer Bewerbung, oder?
Comic ist gut wenn du Windows oder Xubuntu auf der Maschine hast. Vielleicht haben auch noch andere Systeme die drauf.
Die Standard-Schriftarten
Arial; Times New Roman; Wingdings
Wingdings????? Na, da sieht der Text aber dann toll aus ;-)
:D