Frage von secret66, 58

Bewerbung schreiben verlernt?

Hey, versuche gerade mehrere Bewerbungen zu schreiben für nächstes Jahr. Doch leider vergeblich :( ich kriege es einfach nicht hin :/ Könnt ihr mit Bitte Bitte Bitte Helfen. Ich habe lange keine Bewerbung mehr geschrieben und wenn ich eins mal geschrieben hab, dann meistens mit Jemandem zusammen, der ahnung hatte ( Lehrer usw.) Ansonsten habe ich noch nie alleine eine richtige Bewerbung geschrieben. Ich will mich bei einer Firma an 2 Ausbildungsberufen Bewerben. Ich komme damit einfach nicht klar :(( die Ausbildungsberufe : Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau für Büromanagement) ich gehe in die 12 klasse Fachabitur Bitte Hilft mir Bittee :/ Danke im vorraus :) und sorry für die ganzen Rechtschreibfehler!

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Bewerbung, Schule, 27

Hallo secret66,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Schewi, 35

Schau dir Beispiele im Netz an. Du schaffst das schon... Ist nicht so schwer. Lass dir von Verwandten helfen die wissen wie sowas geht. 

Antwort
von SLS197, 40

Das Arbeitsamt kann dir helfen

Kommentar von judgehotfudge ,

Wäre mir neu.

Kommentar von SLS197 ,

Mir nicht

Antwort
von XxDerHelferXD, 29

Warte bis morgen, dann fällt es dir leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community