1

Bewerbung schreiben?! Straßenbauer

Frage von flex1245 flex1245

Hallo ich wollt nur fragen ob ich die bewerbung so abschicken kann??

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Straßenbauer      Sehr geehrter Herr Meyer,   nach meinen Recherchen aus dem Internet, habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum Straßenbauer zur Verfügung stellen. Um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich bei Ihnen.   Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule in Helmstedt, welche ich im Sommer mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.   Erste Erfahrungen im Handwerklichen Bereich habe ich in meinem Ferienjob und Praktikum sammeln können. In dem Fliesenverlege Betrieb Pubanz und Rüdiger Welzel. Erd-, Terrassen, Wegebau konnte ich meine Eigeninitiative, genaues Arbeiten, Teamfähigkeit, handwerkliches Geschickt und körperliche Fitness unter Beweis stellen. Die Ausbildung zum Straßenbauer ist für mich das Richtige, denn ich bin außerdem belastbar, sorgfältig, und kann mit teschnischen Geräten gut umgehen      Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor - auch in einem Praktikum. Über eine Einladung  zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.         Mit freundlichen Grüßen 
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Der Text ist nicht übel - aber leider mit einigen Rechtschreibfehlern behaftet.

Und Du musst natürlich Absätze an den richtigen Stellen einbauen.

Komma nach Internet weglassen

Absatz nach Ihnen

handwerklicher Bereich

während einer Ferientätigkeit und einem Praktium

Geschick nicht Geschickt

unter Beweis stellen Absatz

technischen Geräten

umgehen Absatz

persönlich vor und stehe auch sehr gerne für ein Praktikum zur Verfügung. Ihrer Einladung zu einem  Gespräch sehe ich mit Freude entgegen. Absatz

Ich wünsche Dir super viel Glück !!! Der Text ist wirklich gut gewählt.

• 0
    Antwort von Loetmann Loetmann

Die Wortwahl geht soweit in Ordnung, nur ist es die Rechtschreibung, die etwas verbesserungswürdig ist.

• "aus dem Internet,..." warum das Komma?
    • Zur Zeit besuche ich ...
    • berufsbildende Schule, nicht Berufsbildende
    • handwerklichen, nicht Handwerklichen
    • Fliesenverlegebetrieb
    • Geschick, nicht Geschickt
    • technisch, nicht teschnisch
    • Auf ein Vorstellungsgespräch, nicht über

und schreibe nicht alles an einem Klotz. Mach Absätze.

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Ich denke

Berufsbildende Schule

ist richig, da das Adjektiv hier zum Namen gehört.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.