Ich habe in Kürze ein Gespräch beim Integrationsamt wegen einer Arbeitsmaßnahme.Die wird von der Rentenversicherung Bund finanziert.Mir wurde freigestellt,wo ich diese Maßnahme machen kann.Da sollte ich mich dann schon mal informieren,ob der Betrieb mit der Maßnahme einverstanden wäre.Das habe ich alles gemacht und ich bekam darauf die Antwort,daß sie mich für die Maßnahme auch nehmen würden.Nun will der Betrieb eine Bewerbung von mir haben.Das Integrationsamt wiederum sagt,ich bräuchte keine Bewerbung zu schreiben,da sich das Amt darum kümmert.Sie würden sich mit dem Betrieb in Verbindung setzen.Auch das gab ich in diesem Betrieb bekannt.Trotzdem erhielt ich wieder einen Anruf,daß ich doch eine Bewerbung rausschicken soll.Ich weiß nicht mehr,woran ich bin.Was soll ich denn nun machen?Ich will mich doch nicht dem Amt vorgreifen. Wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr machen?

Ich würde einfach eine entsprechend formulierte Bewerbung an das Unternehmen schreiben. Lieber eine Bewerbung zuviel als eine zuwenig :)
Wenn die die Bewerbung unbedingt haben wollen, schicke denen eine. Und sag dem Amt aber Bescheid

Wenn die eine Bewerbung wollen, dann schrieb doch eine. Evtl. geht es nur darum, das die ihre Akten auf einem gleichmäßgien Stand haben.