gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung schreiben oder doch nicht?

gefragt von angie760angie760 am 01.02.2009 um 22:27 Uhr

Ich habe in Kürze ein Gespräch beim Integrationsamt wegen einer Arbeitsmaßnahme.Die wird von der Rentenversicherung Bund finanziert.Mir wurde freigestellt,wo ich diese Maßnahme machen kann.Da sollte ich mich dann schon mal informieren,ob der Betrieb mit der Maßnahme einverstanden wäre.Das habe ich alles gemacht und ich bekam darauf die Antwort,daß sie mich für die Maßnahme auch nehmen würden.Nun will der Betrieb eine Bewerbung von mir haben.Das Integrationsamt wiederum sagt,ich bräuchte keine Bewerbung zu schreiben,da sich das Amt darum kümmert.Sie würden sich mit dem Betrieb in Verbindung setzen.Auch das gab ich in diesem Betrieb bekannt.Trotzdem erhielt ich wieder einen Anruf,daß ich doch eine Bewerbung rausschicken soll.Ich weiß nicht mehr,woran ich bin.Was soll ich denn nun machen?Ich will mich doch nicht dem Amt vorgreifen. Wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.535 bewerbung x 3.435 arbeitsmassnahme x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 1. Februar 2009 22:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde einfach eine entsprechend formulierte Bewerbung an das Unternehmen schreiben. Lieber eine Bewerbung zuviel als eine zuwenig :)

Weitere gute Antworten

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 1. Februar 2009 22:29
0x

Wenn die die Bewerbung unbedingt haben wollen, schicke denen eine. Und sag dem Amt aber Bescheid

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 1. Februar 2009 22:29
0x

Wenn die eine Bewerbung wollen, dann schrieb doch eine. Evtl. geht es nur darum, das die ihre Akten auf einem gleichmäßgien Stand haben.

bitmap
beantwortet von bitmap am 1. Februar 2009 22:28
0x

''was würdet ihr machen?''

Ne Bewerbung schreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.