Frage von augsburgcityg, 48

Bewerbung schreiben mit den Computer?

Ich hab eine Bewerbung geschrieben und schon ausgedruckt und ich hab vergessen etwas dazu zu schreiben und hab es jetzt mit der Hand geschrieben kann man des so abgeben oder muss es gedruckt sein

Antwort
von SunioMc, 14

Bei Bewerbungen gilt das entweder-oder-Prinzip.

Entweder ist die ganze Bewerbung mit Computer geschrieben, oder komplett handschriftlich.

Beides zu mischen sieht einerseits nicht gut aus und wirkt zudem unprofessionell.

Antwort
von Denno2015, 39

Auf keinen Fall irgendwas handschriftlich korrigieren. Neu ausdrucken ist ein Muss bei sowas!

Kommentar von augsburgcityg ,

Danke

Antwort
von Indivia, 15

nein, lass es besser, das sieht aus als hättest du nicht genug zeit oder die Stelle wäre dir die Zeit nicht wert.

Antwort
von chef32, 17

Natürlich kannst du es handschriftlich dazugeben. Allerdings ist das überhaupt nicht empfehlenswert da es "unprofessionell" aussieht und außerdem sehr schlampig und unvorbereitet. 
♛ Ich habe dir geholfen? Lass doch eine Bewertung da ♛ Liebe Grüße Chrisi ♛

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Wenn du mit der Bewerbung etwas erreichen möchtest, dann auf jeden Fall neu ausdrucken! Anderenfalls wird sie wohl sofort im Müll landen.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Du solltest es noch mal korrigiert ausdrucken. Anschreiben sollten einwandfrei sein. Handschriftlich verbessern geht überhaupt nicht.

Du hast ja hoffentlich das Schreiben gespeichert ?

Antwort
von Phil2706, 6

Ich würde es lieber nicht machen da es dann denn Leuten die deine Bewerbung bearbeiten so vorkommt als ob du dir da keine Mühe gegeben hast. Deshalb sollten Leute wie oben schon genannt, das entweder oder Prinzip anwenden.
Ich habe es auch angewendet und habe jetzt am 10.12.15 meine Einstellungszusage als Land-und Baumaschienenmechatroniker beim Kreis Lippe bekommen.
Also mach es lieber neu kuck nochmal drüber das du nichts vergessen hast und Dann viel Glück weiterhin.!

Mit freundlichen Grüßen
Phil Guckes [15]

Antwort
von fabi0821, 21

Neu drucken. Sowas kommt sonst total unprofessionel rüber. Auch keine rechtschreib/ grammatikfehler. Verwende dazu kein billiges Kopierpapier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community