Frage von Crazyx3,

Bewerbung schreiben für weiterführende Schule

Hey , in 3 Wochen habe ich ein Vorstellungstermin an einer weiterführenden Schule. Die verlangen : Zeugnis , Lebenslauf und Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnis ist Okay , aber Bewerbung :/ .... Könnt ihr mir helfen

Also anfang ist ja

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit bewerbe ich mich an , ja wie nennt man das denn? :/ für die 11. Klasse ihrer Schule? :/ klingt das nicht komisch????

Bitte ich brauche HILFE !! :/

Antwort von Nenek,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bewirbst dich ja nicht für die 11. Klasse, sondern für eine bestimmte Ausbildung (Gymnasiale Oberstufe, Höhere Handelsschule, usw.). In der Bewerbung musst Du Dich so positiv wie möglich präsentieren, weil die Schule Deiner Wahl offenbar nicht jeden aufnehmen kann und will.

Kommentar von Crazyx3,

Also in der Art:

Hiermit bewerbe ich mich für die Gymnasiale Oberstufe an ihrer Schule?

Kommentar von Nenek,

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist N. N. Ich bin x Jahre alt und möchte ab dem Schuljahr 2010/11 die Gymnasiale Oberstufe Ihrer Schule besuchen. Derzeit besuche ich die 10. Klasse der XY-Schule und werde sie voraussichtlich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife abschließen.

Meine stärksten Fächer sind (3 Fächer)... In meiner Freizeit interessiere ich mich insbesondere für (Musikinstrument, Sportart, etwas anderes, insgesamt drei Dinge)...

Ich möchte an Ihrer Schule das Abitur absolvieren, da sie bekannt ist für (ihr großes Angebot in den Naturwissenschaften,...) und bitte daher um Aufnahme an Ihrer Schule.

Auf das persönliche Gespräch mit Ihnen freut sich schon heute

N. N.

Kommentar von Crazyx3,

Dankeschön :))

Kommentar von schneemieze,

muss man da zum persöhnlichen gespräch kommen?? reicht nicht auch ein passfoto?

Antwort von Knuuutel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hiermit bewerbe ich mich für die Aufnahme auf der xxx Schule.

hört sich auch irgendwie doof an... naja und sonst halt noch reinschreiben welche Schule du davor besucht hast etc hoffe ich konnte dir irgendwie helfen^^

Antwort von lalLa4,

ohje.. frag doch mal deine lehrer .. die werden dir bestimmt weiter helfen können lg :)

Kommentar von Crazyx3,

hmm ja meine deutschlehrein meinte ich sollte ihr erstmal eine fertige mitbringen und sie würde diese dann mit mir korigieren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten