2

Bewerbung schreiben für Neben- bzw. Schülerjob?

Frage von iliketreat iliketreat

Hi, ich (16) gehe noch zur Schule und bin gerade auf der Suche nach einem Nebenjob, wie z.B. Regale im Supermarkt einräumen oder kellnern im Eiscafé, um mir ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen. Nun meine Frage: soll ich am besten mal bei verschiedenen Cafés und Supermärkten einfach mal nachfragen, ob sie eine Aushilfe suchen oder mal anrufen oder aber direkt eine Bewerbung schreiben? Ich weiß, meine Frage(n) klingt blöd, aber ich bin bei sowas noch ziemlich unerfahren und hoffe deshalb auf schnelle Hilfe.

Schonmal Danke im Vorraus :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Geh am besten einfach mal vorbei und frag nach. Bei den meisten brauchst Du da keine Bewerbung zu schreiben.

Kommentar von iliketreat iliketreat

Ok, danke, werd ich machen. Ich war mir nur ziemlich unsicher und dachte das kommt ein bisschen blöd einfach nachzufragen ^^

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Absolut nicht. Du willst ja keinen 40-Stunden-Job, sondern nur einen Aushilfsjob.

• 1
    Antwort von snoopyne snoopyne

ja, persönlich hingehen und fragen ist am besten und dann gleich fragen, ob die noch eine bewerbungsmappe haben wollen, wenn sie interessiert sind. aber normal braucht man keine.

Kommentar von iliketreat iliketreat

Gut, mach ich.

• 1
    Antwort von dbTallent dbTallent

Geh einfach hin und frag, du musst ja nicht besonders qualifiziert sein um Regale einzuräumen, deshalb lohnt sich eine Bewerbung nicht.

• 0
    Antwort von Irene260112 Irene260112

Hallo,

wir hätten zwar (vorerst) nur einen kleineren Job, aber vielleicht hätten Sie ja dennoch Interesse. Wir müssten kurzfristig in und um Aachen Plakate bzw. Flyer verteilen.

Bei Interesse einfach melden. Nähere Infos per mail oder Telefon

Lieben Gruß René Schloemer iluré - music - entertainment kontakt@ilure-music.de 0241 - 189 370 88 0170 - 308 75 98

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.