Frage von Juqga, 44

Bewerbung schreiben für Kindergeld mit 19?

Hallo ich bin seid 1 jahr "arbeitslos?" Hab abschluss gemacht und kriege seid 2 monaten kein kindergeld heute ist der termin beim amt ich werd ihm sagen das ich bewerbung schreiben werde, was passiert dann? Kann jemand Ein genauen prozess erklären krieg ich dann das kindergeld oder muss ich 1€ jobben und wie lange hab ich zeit usw?

Antwort
von noname68, 26

arbeiten gehen ist immer noch die bessere alternative, um nicht weiter jahrelang ohne gegenleistung sich vom staat, bzw. von der masse der steuerzahler aushalten zu lassen.

Kommentar von Juqga ,

Das war nit die frage!

Kommentar von noname68 ,

das war auch nicht als lösung, sondern als denkanstoß gedacht

Kommentar von kevin1905 ,

Erstmal sollte ein berufsqualifizierender Abschluss her. Und in Aubsildung oder Studium verdient man meist nicht gerade üppig.

Dass man, wenn man nicht bei den Eltern wohnen kann, gerne sein Kindergeld hätte, ist doch legitim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community