1

Bewerbung schreiben für eine Stelle über eine Zeitarbeitsfirma

Frage von mrhonda mrhonda

Hallo,

gerade habe ich über die Jobbörse eine Stelle gefunden über eine Zeitarbeitsfirma..

bei Angaben für die Bewerbung steht: Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Aber ein Anschreiben muss ich doch auch mit dazu legen oder?

über Hilfreiche Antworten freue ich mich, und danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Helli01 Helli01

bewerbung bei einer leiharbeiterfirma schreiben? ich dachte immer die nehmen jeden gegen den kein haftbefehl vorliegt

Kommentar von mrhonda mrhondamrhonda

also ich weiß es leider wirklich nicht. habe noch nie für eine zeitarbeitsfirma gearbeitet. aber ich kann doch nicht einfach einen lebenslauf und zeugnis hinschicken - die müssen doch wissen für was ich mich bewerbe oder nicht?

Kommentar von Jessi779 Jessi779Jessi779

Das stimmt so nicht. Schließlich können selbst die sich (leider) inzwischen die Bewerber aussuchen.

Kommentar von Helli01 Helli01Helli01

naja ich hab mal als leiharbeiter gearbeitet, das ist einfach nur scheise, hungerlohn, falsche lohnarbrechnungen, versuchen beim urlaubsanspruch zu betuppen usw. in den entleihbetrieben bist du der letzte dreck und darfst nur die kakkarbeiten machen für die sich die anderen zu fein sind. such dir lieber eine normale stelle als so einen mist, da hast du keine zukunft

Kommentar von ichbins1968 ichbins1968ichbins1968

ich weiß nicht bei welchen Zeitarbeitsfirmen ihr tätig wart aber anscheinen bei den falschen, es gibt durchaus sehr gut Zeitarbeitsfirmen, die auch keinen Hungerlohn zahlen. es kommt natürlich auch immer darauf an was man gelernt hat oder ob man überhaupt eine Ausbildung hat, was ja heutzutage auch nicht immer der Fall ist. Als Hilfsarbeiter verdient man natürlich nicht soviel wie in einem Bürojob, hätte man in der Schule mal aufgepasst hätte es auch mit der Ausbildung geklappt. Ich war 5,5 jahre bei einer Zeitarbeitsfirma, habe dort sehr viel gelernt, verschieden Computersysteme kennen gelernt und wurde dann vom Kunden übernommen. ich denke lieber bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen als in Hartz4 zu landen. In den meisten Jobbärsen ist ein Link verohanden über den man sich direkt bewerben kann und natürlich sollte auch ein Bewerbungsanschreiben dabei sein, wie bei einer Bewerbung in der freien Wirtschaft auch.

Kommentar von Kleintier KleintierKleintier

das stimmt! Die Auswahlkriterien sind "billig, willig, willenlos"

http://img1.imagebanana.com/img/mts9xyes/zeitarbeit.jpg

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Anrufen, reicht bei einer Leihfirma aus...nimm deine Unterlagen dann einfach mit...( ist eh nur für die Akten ) ;)

Die nehmen dich dann in einen Bewerberpool auf und wenn Bedarf ist melden die sich.....

• 0
    Antwort von ZeitarbeitCheck ZeitarbeitCheck

Es kommt darauf an, welche Position zu besetzen ist...

Für Hilfsarbeiten reicht sicherlich ein Anruf und das obligatorische Bewerbungsgespräch.

Wenn es jedoch um andere Tätigkeiten geht - insbesondere im kaufmännischen, im gewerblich qualifizierten Bereich oder bei Führungsaufgaben - wird das volle Programm abgespult:

• Lebenslauf
    • Zeugnisse
    • Weiterbildungsnachweise
    • eventuell sogar Referenzen

und dann natürlich auch

• ein Anschreiben

Alles Gute!

DerZeitarbeits-Check.de

• 0
    Antwort von Jessi779 Jessi779

Ja klar, Anschreiben ist obligatorisch. Sonst wissen die ja gar nicht warum sie ausgerechnet Dich einstellen bzw. zum Vorstellungsgespräch einladen sollten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.