Bewerbung schreiben für Arbeit in Tschechien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frage mich jetzt ernsthaft, warum Deine Oma in Tchechien lebt, wenn sie doch diese Sprache gar nicht beherrscht? Wie kommt das?

Es gibt bestimmt deutsche Unternehmen, die auch in Tchechien Niederlassungen haben, aber ich wüsste jetzt nicht, wie man das herausbekommen sollte und ob Du dann dort hinversetzt wirst nach Beendigung der Ausbildung, das ist auch eher zweifelhaft.

Wenn Du nur Deutsch und Englisch kannst, wie willst Du da zurechtkommen?

Und den Berufswunsch nach einer Niederlassung in Tchechien auszurichten, halte ich auch für fragwürdig.

Das habe ich auf Anhieb gefunden

https://www.google.de/search?q=stahlbau+niederlassung+tchechien&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe\_rd=cr&ei=0\_QaWP3lG8XO8gfSgIGgAQ

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tromatrix
03.11.2016, 09:31

Mein Opa war Tsxheche und meine ist erst sehr spät mit ihm nach Tschechien gezogen, und da er ja tschechisch geredet hat musste meine Oma das nicht machen, aber da mein Opa vor einer Zeit gestorben ist , ist meine Oma jetzt alleine in Tschechien und die will auch nicht zurück nach Deutschland wegen den Haus in Tschechien.

0

Willst du wirklich nach Tschechien umziehen und dort Arbeiten? Das ist ein sozialer Selbstmord. Dann kannst du mit deiner Oma zusammen an Hunger sterben...

Weißt du, das durchschnittliches monatliches Einkommen nur 1000 € brutto ist, Median (mittlerer Wert) nur 835 € brutto ist? 1000 € brutto = ca. 765 € netto..., 835 € brutto = ca. 652 € netto.

Bist du sicher, dass du in der Armut leben willst? Wohnungen sind billiger, aber Alles anderes ist ungefähr so teuer wie in Deutschland (Etwas ist ein bisschen billiger, Etwas ein bisschen teurer)...

Wenn du musst deinen Lebenslauf und die Bewerbungsschreiben nur in tschechisch schreiben, dann das ein lokales tschechisches Unternehmen mit niedrigen Gehälter ist. Wenn du Etwas kennst und Etwas zu anbieten hast, dann die Tochtergesellschaften der internationalen Firmen standardmäßig Englisch (oder Deutsch) sprechen, die Gehälter sind dort höher - dann brauchst du nicht auf tschechisch bewerben.

Oh du willst nach Tschechien ziehen ❤❤❤❤

Was macht deine Oma dort? Und wobei willst du sie unterstützen?