1

Bewerbung schreiben - Einleitung

Frage von Liiyu Liiyu

Halllo,

ich stehe in einem Arbeitsverhältnis das nicht gefährdet ist, ich mich dort aber nicht wohlfühle und mir die Arbeitsstunden auch zuwenig sind. Nun möchte ich mich in anderen Firmen bewerben. Ich möchte mich aber nicht nur bei Arbeitssuchenden Firmen bewerben sondern auch bei einigen die mir persönlich sehr zusagen. Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll einer Firma eine Bewerbung zukommen zu lassen, auch wenn diese gerade keine freien Stellen offen hat? Wenn ja, wie schreibe ich dazu eine passende Einleitung ? "Vom Arbeitsamt habe ich erfahren.. bla..." fällt ja hier dann weg.

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von andykaiser andykaiser

Es macht oft sogar ein besser Eindruck sich so zu bewerben, da zeigt man erhöhtest Intesse an dem Unternehmen. Du schreib do warum du gerade dieses Unternehmen dir rausgesucht hast. Informiere dich im Internet vorher.

• 0
    Antwort von Schneeleopardin Schneeleopardin

Entweder du rufst vorher an und erkundigst dich ob du die Bewerbung vorbeischicken kannst (ist sinnvoller wenn du die Bewerbungen aus eigener Tasche zahlen mußt) oder du schickt ihnen eine Initiativbewerbung. so quasi "du möchtest deinen Wissen erweitern und bist von dieser Firma sehr angetan und möchtest dich initiativ bewerben"

mußt du natürlich dann passend umschreiben... ;-) Viel Glück

• 0
    Antwort von mamo2402 mamo2402

Blindbewerbungen sind zur Zeit sinnlos, landen im Müll, die bekommen einfach zuviels davon, die Arge zwingt die Menschen sich sinnlos zu bewerben. Einleitung sollt anders lauten. Ich befinde mich ungekündigter Stellung, möchte mich gern beruflich verändern und weiterentwickeln, deshalb suche ich einen neuen Wirkungskreis

• 0
    Antwort von justika justika

Nachdem ich mich für Ihr Firmenprofil interessiert habe und Auskünfte eingeholt habe, möchte ich mich bei Ihnen für die Stelle oder als... bewerben.

• 0
    Antwort von denise79 denise79

Wie wärs damit: Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich im Internet auf Ihre Firma aufmerksam geworden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.