2

Bewerbung schreiben... bitte hilft mir.

Frage von tennisloverinxD tennisloverinxD

Ich habe mir schon was überlegt, könnt ihr mir bitte sagen ob das so passt oder nicht?

Mein Name Straße Ort Telefon

Berufsfachschule für Kinderpflege Kustuos-Trinkl-Str.3 86316 Friedberg

Bewerbung für einen Schulplatz

Sehr geehrte Frau Throm-Geiwagner,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für einen Schulplatz alsKinderpflegerin bewerben. Ich habe meinen qualifizierten Hauptschulabschluss letztes Jahr erfolgreich bestanden. Im Moment mache ich ein Sozialpraktikum für einen Jahr im Kindergarten St.Willhem in (Ort) Im vergangenen Jahr hatte ich vom 15.03. bis 19.03.2010 die Gelegenheit im Kindergarten St. Willhelm ein Betriebspraktikum zu absolvieren. Die Arbeit hat mir bisher sehr viel Freude gemacht, dies gilt auch für das Sozialpraktikum, den ich bis zum 31. August mache.

Der Umgang mit und die Betreuung von Kindern ist mein Berufsziel, da diese Arbeit mir viel Spaß macht und eine Bereicherung für mich ist. Für eine Ausbildungsstelle habe ich im Kindergarten St. Willhelm, ein Zusage bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von ihnen die Zusage für einen Schulplatz erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Anlagen: Zeugnis, Lebenslauf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RubyGonzales RubyGonzales

Mein Vorschlag für Dein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau Throm-Geiwagner,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Schulplatz als Kinderpflegerin. Ich habe letztes Jahr meinen qualifizierten Hauptschulabschluss gemacht. Im Moment mache ich ein einjähriges ein Sozialpraktikum im Kindergarten St.Willhem in (Ort), noch bis zum 31. August dieses Jahres. Im vergangenen Jahr hatte die Gelegenheit im Kindergarten St. Willhelm ein kurzes Betriebspraktikum zu absolvieren. Diese Art von Arbeit hat mir bisher sehr viel Freude gemacht und der Umgang mit und die Betreuung von Kindern ist mein Berufsziel und bereichert mich stetig. Für eine Ausbildungsstelle habe ich im Kindergarten St. Willhelm bereits ein Zusage bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch von Ihnen eine Zusage erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name

Kommentar von tennisloverinxD tennisloverinxDtennisloverinxD

dankeschön :)

• 1
    Antwort von Hennes1966 Hennes1966

Der Vorschlag von RubyGonzales ist sehr gut; den würde ich übernehmen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

• 0
    Antwort von SuperBaldo SuperBaldo

Finde ich sehr kurz.

• 0
    Antwort von MichiMKsieben MichiMKsieben

also, ich würde verändern: oben beim Empfänger noch z.H. Frau Throm-Geiwagner schreiben, bei Absender noch E-Mail

ansonsten sehr gut gelungen dieses Bewerbungsschreiben ;)

LG Michi

Kommentar von RubyGonzales RubyGonzalesRubyGonzales

"z..H." verwendet man nicht mehr, ist veraltet.

Kommentar von MichiMKsieben MichiMKsiebenMichiMKsieben

wirklich nicht mehr? haben wir in deutsch aber gelernt, vor 2 wochen, dass man z.H. schreibt wenn man eine Person dort kennt

Kommentar von RubyGonzales RubyGonzalesRubyGonzales

Man schreibt den Namen der Person, die man kennt oder mit der man schon zu tun hatte und die man in dieser Sache ansprechen möchte selbstverständlich hin, aber eben ohne das Kürzel "z.H".oder "zu Händen". Wenn man den Vornamen der Person kennt, dann gerne Vorname plus Nachname, ansonsten Herr/Frau plus Nachname. Und unter Umständen noch den Titel davor bzw. dazwischen, so bekannt.

Beispiel 1:

Firma

EinsA Werbemittel GmbH

Michaela Schulze

Gartenweg 5

12345 Hanover

Beispiel 2:

Städtische Kinderklinik

Herr Prof. Dr. Wolter

Mozartstr. 62

54321 Freiburg

Kommentar von MichiMKsieben MichiMKsiebenMichiMKsieben

ah ok... meine nur weil wirs so gelernt habn... aber ich glaubs dir :) vielleicht is es auch bei uns anders

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.