1

Bewerbung schreiben bei Wiedereinstieg i.d. Job, nach 2 Jahren Elternzeit ...

Frage von Mone76 Mone76

Hat jemand von euch eine Idee ODER die passenden Worte ODER einen nützlichen Link, was mir weiterhelfen könnte, wenn ich Folgendes formulieren möchte:

Bin nach 7 Jahren raus aus meinem Job, wurde dann schwanger ziemlich zeitgleich, war jetzt 2 Jahre mit meinem Sohn zuhause, möchte wieder arbeiten, aber nicht im gleichen Betrieb. War vorher in einem Autohaus im Werkstatt-Service/Kundenannahme tätig und möchte jetzt in eine Firma die Autoersatz- & Tuningteile verkauft eintreten. Zufällig arbeitet mein Mann auch in dieser Firma (vorab: damit hat die Geschäftsführung kein Problem, das haben wir schon geklärt!

Mir qualmt echt schon der Schädel und ich bekomme keinen vernünftigen Satz mehr auf die Reihe!

Helft ihr mir bitte?

DANKE, lg Simone

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von linimea linimea

also das du 7 Jahre aus deinem Job bist solltest du im Anschreiben vermeiden, da diese Aussage dich sofort ins Abseits katapultiert ...

Das mit deinem Mann würde ich auch weglassen und hat ja mit deiner Person auch nichts zu tun

Also Vorlagen mit Formulierungen gibts hier

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

schreib doch eine ganz normale Bewerbung, so als würdest du dich eben neu (und das ist es ja wohl) in diesem Betrieb bewerben

Die andere Sache ,Schwangerschaft, nicht gearbeitet usw. geht doch aus dem Lebenslauf hervor, das würde ich im Bewerbungsschreiben gar nicht erwähnen

Kommentar von geppert28 geppert28

So ,ist das richtig. Nicht Probleme machen, wo keine sind.

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

sehr gut,denn der AG will klare,kurze Angaben,sost nimmt der den nächsten vom Stapel.

• 0
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Hi Simone,

vielleicht so ähnlich:

Nachdem ich mich 2 Jahre sehr gern meinem Sohn gewidmet habe, möchte ich nun meinem Leben einen weiteren Inhalt geben und wieder ins Berufsleben einsteigen. Durch meine Erfahrungen im meinem früheren Berufsleben bin ich überzeugt, Ihr Unternehmen tatkräftig und fachgerecht zu unterstützen.

Grüsse auch von Simone :))

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Schreib die Bewerbung ganz neutral. Heb Deine Stärken hervor und warum Du gerne dort arbeiten möchtest. Rechtfertigungen für Deinen früheren Ausstieg, für die Schwangerschaft und Mutterzeit und für das Verhältnis Deines Mannes zu diesem Betrieb haben in der Bewerbung nichts zu suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.