2

Bewerbung schreiben auf 400 euro basis ohne auf stellenangebot zu antworten???

Frage von frechermichi frechermichi

hallo,

ich bin schüler und suche einen job auf 400 euro basis um zweimal in der woche zu arbeiten.. da die chancen auf so einen job recht schlecht sind, schick ich einfach meine bewerbung an so gut wie jede firma in der umgebung... jedoch suchen die meisten gar keine arbeiter.. ich antworte also nicht auf ihre stellenangebote... daher weiß ich nicht wie ich die bewerbung schreiben soll... hoffen auf eure Tipps.

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von CharlesWaldorf CharlesWaldorf

Das nennt man eine  Initiativbewerbung.  Das heißt, der Bewerber ergreift die Initiative. Das ist durchaus machbar und legitim.

Der angeschriebene Arbeitgeber sieht auf jeden Fall, daß da jemand auch arbeiten will.

Mach Dich vorher mit dem Tätigkeitsfeld der jeweiligen Firma ein wenig vertraut  und richte Deine Bewerbung darauf aus.

So nach dem Motto: "Ich bin interessiert an..... und würde daher gerne  bei Ihnen arbeiten."

Viel Glück

• 0
    Antwort von charmin1979 charmin1979

Hallo frechermichi,

ich würde an deiner Stelle dann eher die Telefonnummern raussuchen und so schnell & kostengünstig (zumindest günstiger wie Bewerbungsunterlagen) rausfinden ob diese Leute suchen!

Liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.