bewerbung schreiben< aber wie ?
darf man eine bewerbung zu einer ausbildunsstelle auch handschriftlich schreiben ? wie kommt das da an und was würdet ihr denken? macht das heutzutage jemand ?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denk mla es kommt darauf an, wie du das Insgesamt gestaltest und ob dien Schrift Ordentlich und lesbar ist.
Aber ich würde sie wirklich am PC schreiben.
-
-
Antwort von Batsi 29.08.2011
Ich musste einen Lebenslauf einmal handschriftlich abgeben. Aber wenn das nicht verlangt wird ist es auch nicht üblich es mit der Hand zu schreiben. ;)
-
-
Nein, das ist ein totaler Fehler. Aber ich denke das weiß du schon, sonst würdest du die Frage nicht stellen.
-
Kann man natürlich machen wenn man eine schöne ordentlische und vorallem lesbare schrift hat kommt es immer persönlicher rüber da man sich dafür mehr mühe geben muss
-
Klar, kommt auch schon vor. Aber habe mal mit jemanden geredet, der sich um die Bewerbungen andere kümmert und er meinte, dass es nicht gut ankommt, wenn ihnen die Schrift nicht gefällt.
Da würde ich es lieber tippen.
-
Nur, wenn der Arbeitgeber das ausdrücklich verlangt - ansonsten wird eine maschinenschriftliche Bewerbung erwartet. Auch die Personalbüros müssen produktiv arbeiten.
-