Wie kann ich eine Bewerbung zur Schnupperlehre bei der Polizei schreiben mit einem Hinweis auf einen Besuch bei der vocatium-Messe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, das mit der Schnupperlehre klingt ja interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Ich denke, dafür benötigt man eher sowas, wie ein Motivationsschreiben, oder soll man auch einen Lebenslauf einreichen?

Wie auch immer, hier wird Dir niemand eine gute Bewerbung schreiben können. Du hast ja alle Infos und außerdem kennst Du Dich am besten.

Das mit der Vocatium passt an den Anfang. Dort schreibt man nämlich, wo man überhaupt von der Stelle/dem Job/der Schnupperlehre erfahren hat. Also quasi: "ich habe von der... während eines Besuchs der Messe Vocatium erfahren etc. etc. ...Auf dieser Seite http://www.bewerbungsservice.berlin/bewerbungstipps/bewerbungsschreiben findest du, nochmal so nen groben Aufbau.

Hangel dich einfach daran entlang. Und stell das Ergebnis zur Not nochmal hier als Frage rein (Kontaktdaten schwärzen), damit andere einen Blick drauf werfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?