Frage von Master2121, 50

Bewerbung schlecht?

Ich habe mich gerade per E-Mail an Bewerbungsstellen beworben. Leider musste ich bei manchen 2 Anhänge mit dem Anschreiben schicken, weil ich den beim ersten Mal vergessen habe. Ist das jetzt schlimm?

Antwort
von Pudelcolada, 12

Ich meine nicht, dass es besonders schlimm ist.
Wiederhole die Betreffzeile der ersten Mail, setze einen Hinweis wie 'Nachtrag' oder 'Komplettierung' dahinter.

Beziehe Dich in Deinem Mailtext auf die erste Mail.
Erkläre, dass Du Deine erste Bewerbungsmail versehentlich mit unvollständigen Anhängen versehen hast.
Und dass diese zweite Mail sämtliche relevanten Anhänge enthält und somit die erste ersetzt.
Entschuldige Dich für den Mehraufwand!

Wiederhole anschließend das Anschreiben Deiner ersten Mail, klar vom zusätzlichen Inhalt der zweiten Mail abgetrennt.

Vergewissere Dich, dass Du nun tatsächlich alle wichtigen Dateien angehängt hast, denn wenn wieder etwas fehlt, kannst Du die Bewerbung tatsächlich knicken.

Schicke die Mail so schnell wie möglich ab.

Antwort
von UnQuestion, 22

Ich weiß zwar gerade nicht, was Bewerbungstelen sind, aber generell ist es immer besser alles, was zu einer Bewerbung gehört immer in die erste E-Mail zu packen. 

Besonders große Firmen können dann nicht so einfach herausfiltern was jetzt alles von dir kommt, wenn du mehrere E-Mails schickst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten