1

Bewerbung; Satz so in Ordnung?

Frage von Tinkiiiaaa Tinkiiiaaa

Ist der Satz so in Ordnung? Irgendwie bin ich noch nicht wirklich ganz zufrieden... z.B heißt es Themen oder Thema??

"Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema Ernährung und Essgewohnheiten und habe auch schon des Öfteren Patienten diesbezüglich mit Erfolg beraten und betreut"

Danke...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ereste ereste

Thema oder Themen, das geht beides. Ich würde "Ernährung und Essgewohnheiten" in Gänsefüßchen setzen und dann muss es Thema heißen (weil du den einen gesamten Zusammenhang meinst, also Singular).

Zweimal schon - eins davon streichen.

diesbezüglich klingt verkrampft - besser "und habe dazu schon des Öfteren ...".

Kommentar von Tinkiiiaaa Tinkiiiaaa

Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dem Thema “Ernährung und Essgewohnheiten“ und habe diesbezüglich auch schon häufig Patienten mit Erfolg beraten und betreut.

so besser? ;)

Kommentar von ereste eresteereste

Ja, klingt gut jetzt. Das "diesbezüglich" wirkt nun auch anders, weil der Satz sich jetzt richtig flüssig liest ;) Viel Erfolg mit deiner Bewerbung!

• 1
    Antwort von nilsding nilsding

Ich würde hier mit den Themen schreiben.

• 0
    Antwort von Isabella20 Isabella20

häufig statt -des Öfteren- , klingt besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Beruf / Bewerbung Hallo habe eine Frage war lange auf Arbeitssuche habe jetzt wieder Arbeit gefunden da ich
  • Positive Bewerbung Man sagt das Anschrieben ist der wichtigste Teil der Bewerbung .. Man sagt der Lebenlauf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.