Wie lange dauert es im Durchschnitt bis man eine Rückmeldung zu einer Bewerbung bekommt? Gibt's da überhaupt einen Durchschnitt?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AgelaAgela
Das kommt ein Bißchen darauf an, wo du dich bewirbst und wieviele sich bewerben. Bei Verwaltungen dauert es manchmal 2 Monate.
-
0Antwort von
Garfield80 Rückmeldung bzw Rücksendung der Unterlagen sind sie nur verpflichtet wenn du dich auf eine Stelle bewirbst die offiziell ausgeschrieben ist ( zeitung, internet etc)
im Normalfall erhälst du inerhalb von 7 Tagen eine Eingangsbestätigung per Post oder per Email ( bei mittleren und großen Firmen)
Es gibt viele Personaler die sich bis zu 8 Wochen zeit lassen und Bewerber sammeln bis eine Entscheidung getroffen wird
Viele Grüße
Garfield
-
0Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Ich lese jeden Tag mindestens 10 Bewerbungen. Ich gebe Dir den dringenden Rat, nicht zu warten auf eine Rückmeldung. Signalisiere dem Unternehmen, dass Du an der Arbeit und nur an dieser Arbeit Interesse hast. Unter Umständen wird Deine Energie belohnt.....
-
-
0Antwort von
MMKPersonalMMKPersonal
Ganz klare Antwort, da gibt es gar keine Werte. Das ist immer unterschiedlich. Man kann auch nicht sagen je länger es dauert um so unwahrscheinlicher!
-
0Antwort von
stl89stl89
Gibt es nicht, da das von Branche und Firma abhängig ist, sowie von der ausgeschriebenen Stelle
-
-
0Antwort von
vgc82 man sollte 4 wochen warten und dann mal da anrufen
-
0Antwort von
werwenn ungefähr 7 Tage
-
0Antwort von
ahayeahaha du meinst wenn man überhaupt rückmeldung bekommt...
Diese Frage teilen