Frage von nicipick,

Bewerbung richtig schreiben

Ich brauche eine Bewerbung für das BVj

Antwort von waterlilies,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Muss man sich da richtig bewerben? Ich dachte es reicht, die Schulzeugnisse vorzulegen. Das müßte ähnlich laufen, wie mit der Berufsschule, dort musst du auch noch zwei Lichtbilder bei der Anmeldung mitbringen und einen Anmeldebogen ausfüllen. Die für dich zuständige Berufsschule kann dir genauer Auskunft erteilen. Oder meinst du doch ganz was anderes?

Antwort von Indy72,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist BVj?

Kommentar von waterlilies,

Berufsvorbereitungsjahr.

Kommentar von Indy72,

Da soll man sich ruhig vorstellen und auf die eigenen Erfahungen und Interessen hinweisen, die in die Richtung des Einsatzbetriebes gehen.

Kommentar von waterlilies,

Einen Einsatzbetrieb hat man im Berufsvorbereitungsjahr nicht. Sowas gibt es nicht in allen Bundesländer, deshalb sagt dir das vielleicht auch nichts.

Kommentar von Indy72,

Ich hab schon davon gehört und zwar als eine Zwischenlösung für Schulabbrecher und hauptschulabgänger ohne Abschluss. Sie sollen sich dann bei Betrrieben vorstellen, die sie später bei in die Lehre nehmen sollten.

Kommentar von waterlilies,

Ah, so hast du das gemeint! Ja, klar sollen sich die Schüler bei Betrieben bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community