1

Bewerbung richtig ?

Frage von uckAlba uckAlba

********* Nümbrecht, den 5.12.2009 *******weg12 51588 Nümbrecht Tel.:********** Email: *******@hotmail.de

Sarstedt AG & Co. Romelsdorfer Straße. 1 51588 Nümbrecht

Bewerbung um ein Praktikum

Sehr geehrte Damen und Herren ,

hiermit bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen um eine Praktikumsstelle in der Zeit vom 1.2.2009 bis 19.2.2009 als Elektroniker

Da ich mich für den elektronischen Bereich interessiere und mehr Erfahrungen sammeln möchte, würde ich mich gerne bei ihnen schlauer machen

Ich würde mich sehr freuen um eine Positive Benachrichtigung und möchte mich schon vorab für ihre Bemühungen bedanken

Mit freundlichen Grüßen,

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

google mal nach bewerbungsvordrucken, dann kannst du dir da was abschauen.

• 1
    Antwort von darfichdassagen darfichdassagen

sorry, aber das ist nichts

• 0
    Antwort von dasMimi dasMimi
    Kommentar von uckAlba uckAlbauckAlba

hej danke ist echt ne gute site ;)

Kommentar von dasMimi dasMimidasMimi

bitteschön :)

• 0
    Antwort von schildi schildi

schau hier mal http://www.jova-nova.com/

• 0
    Antwort von Green93 Green93

Viel zu knapp. Da müssen mehr Gründe rein, warum du dich für die Firma entschieden hast, was du gut kannst, etc

• 0
    Antwort von baerlin baerlin

Die vorletzte zeile ist falsch: Ich würde mich sehr freuen um eine Positive Benachrichtigung und möchte mich schon vorab für ihre Bemühungen bedanken

das muss so heissen: Ich würde mich um eine positive Benachrichtigung sehr freuen und möchte mich schon vorab um ihre Bemühungen bedanken.

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

Wenn berichtigen, dann sollte man sich auch auskennen.... Zunächst freut man sich nicht um, sondern über... Weiter sind das zwei Sätze, die mit einem und zusammengefügt wurden. In einer Bewerbung sollte man kurze Sätze verwenden. Und Konjunktive haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Somit:

Ich freue mich über eine positive Nachricht. Für Ihre Bemühungen danke ich im Voraus.

• 0
    Antwort von uckAlba uckAlba

naja sry ich habe jetzt alles ungeordnet gemacht aber trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir wenigstens fehler berichtigen würdet ...danke im voraus ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.