Frage von Alimert01, 28

Bewerbung reicht lichtbild?

Muss man aufm Lebenslauf auch ein bild haben wenn man schon im lichtbild eins eingefügt hat?
Danke im vorraus

Antwort
von DracoSodalis, 9

Ein Bild ist seit dem Gleichstellungsgesetz nicht mehr Pflicht. Aber welcher Personaler wollte nicht wissen wie sein potentieller Arbeitnehmer aussieht?
Und macht einfach mehr her.. dann kann er gleich entscheiden nehmen oder aussortieren ;-)

Wenn ein Lichtbild, sollte es ein gutes professionelles Bewerbungsfoto sein und kein Passbild oder ähnliches... Auch sollte das Foto Dich natürlich rüberbringen :-)

Von einem Deckblatt ist leider abzuraten, braucht auch kein Mensch.. Es sei denn Du bewirbst dich in kreativen Berufen oder als Manager oder studierter.

Gruß Dave  

Antwort
von rotreginak02, 20

was meinst du denn damit "wenn man schon im Lichtbild eins eingefügt hat"?

Geht es um eine Online- Bewerbung?

Allgemein kann man sagen, dass entweder ein Bewerbungsfoto auf das Deckblatt sollte oder auf den Lebenslauf.

Kommentar von Alimert01 ,

Für eine Online Bewerbung

Kommentar von rotreginak02 ,

dann kannst du den Lebenslauf so hochladen, wie du ihn erstellt hastalso mit oder ohne Bild. Denn sie haben das Bild ja auf jeden Fall.

Antwort
von Nicooo3058, 18

Ist zwar nicht zwingend notwendig, kann aber nie schaden!

Viele Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community