Frage von Mirwan123, 96

Bewerbung Referenznummer, was ist damit gemeint?

Da steht: " Um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, geben Sie bitte die in der Stellenanzeige angegebene(n) Referenznummer(n) an"

Wie jetzt? Ich habe die Referenznummer in den Betreff geschrieben. War das falsch?

Antwort
von Ludolfianer, 85

Nein, wars nicht. Ich schreibe sie auch oft in den Betreff, aber nicht immer.

Manchmal schreibe ich sie sogar direkt auf mein Deckblatt (natürlich so, dass die Optik nicht verschandelt wird)

Zusätzlich erwähne ich sie auch noch im Betreff der eMail (in meiner Branche sind es 99% online Bewerbungen)

Kommentar von Mirwan123 ,

Brauche ich bei der Online Bewerbung ein Deckblatt?

Kommentar von Ludolfianer ,

Nein, brauchst du nicht. Manche arbeiten mit Deckblatt - so wie ich und manche eben ohne.

Ich packe mein Foto direkt aufs Deckblatt mit Adresse und Kontaktdaten drauf. Außerdem schreibe ich einen großen fetten Titel, dass es eine Bewerbung ist und für welche Stelle.

Vor allem weil ich finde, dass ein Foto im Lebenslauf voll bescheuert aussieht. Ist wie gesagt einfach nur persönlicher Geschmack.

Antwort
von tuilaai, 72

Im Bezug auf die Anzeige mit der Nummer... ist gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten