1

Bewerbung: Rat gesucht

Frage von haushinka haushinka

Hallo, brauche dringend Rat. Ich habe eine Bewerbung geschrieben, daraufhin hat sich dieser "Betrieb" bei mir gemeldet, und gesagt, das die Chefin (der Abteilung, in der ich mcih beworben habe), bevor sie zwei Wochen frei hat, bei mir anruft. (Das wäre letzte Woche gewesen) Sie hat aber noch icht angerufen, sollte ich mich jetzt nochmal dort melden, oder weiter abwarten (wobei wahrscheinlich nix mehr kommt :/)?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von erzgebirge1 erzgebirge1

Mal ehrlich, wenn die Frau noch immer im Urlaub ist, also ich kann nur von meiner Mutter sagen, die auch Geschäftsführerin ist, ständig die Leute per Telefon belästigen kommt nicht so gut. Abwarten bis der Urlaub vorbei ist und dann mal höflich anfragen: ich hab mich am so und so vielten beworben und wollt nur mal nachfragen ..... Aber nicht ständig, einmal reicht da völlig aus. Viel Glück aber noch. Und auch liebe Grüße von meiner Mutter, die meinte eben genau das selbe. Nicht aufdringlich werden, kommt nicht besonders gut. Aber mal höflich nachfragen, das ist nicht schlimm. Zeugt dann auch wirklich von Interesse an dem Job oder halt an der Praktikumsstelle. Ging mir ja letztens nicht anders, mein Theater hat sich gar nicht gemeldet.

• 1
    Antwort von safran123 safran123

Warte, bis die zuständige Abteilungsleiterin wieder seit 2-3 Tagen aus dem Urlaub zurück ist und ruf sie dann an. In Ihrem Urlaub kann dir sowieso keiner weiter helfen und am ersten Tag nach der Rückkehr hat sie für einen Praktikanten auch noch keinen Nerv. Erst danach hast du eine Chance auf eine positive Entscheidung, weil das zeigt, das du ihre Belastung an den ersten Tagen nach dem Urlaub verstehst und respektierst.

Kommentar von haushinka haushinkahaushinka

sie ist aber 2 wochen im urlaub, und gleich nach ihrem urlaub hätte ein vorstellungsgespräch stattfinden sollen /:

Kommentar von safran123 safran123safran123

so what? Dann findet das Gespräch einfach ein bisschen später statt...

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Naja du kannst ja noch mal anrufen und freundlich nachfragen was nun aus deiner Bewerbung um den Praktikumsplatz geworden ist.

• 1
    Antwort von susky susky

auf jeden fall. ja. das zeigt initiative.

manchmal rufen die extra nicht an, um zu schauen ob dir der job wichtig genug ist und du dranbleibst!

Kommentar von haushinka haushinkahaushinka

naja is nur n praktikum^^

• 1
    Antwort von wildearny wildearny

Ruf auf jedenfall an vielleicht hat Sie es Tätsächlich vergessen!

Auch so sehen Sie das du wirklich Intressiert bist ! Würde sogar öfter anrufen wenn ich Sie nicht erwische !

Viel Glück !

• 1
    Antwort von ciadraine ciadraine

Frag höflich nach und dann ist gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.