2

Bewerbung R-Fehler überprüfen

Frage von gutefrage61 gutefrage61

Hallo morgen gebe ich meine Bewerbung ab könnt ihr mir helfen beim suchen vom Rechtschreibfehler

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Schülerbetriebspraktikum vom 01.02.2010 bis 12.02.2010 in ihrem Betrieb im Elektrobereich .

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg Technik in Remscheid (Berufsgrundschuljahr Elektrotechnik) und werde es vorraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife beenden. Die Inhalte des Berufsgrundschuljahres sind identisch mit denen des ersten Ausbildungsjahres im Bereich des Berufsbildes Elektroniker für Betriebstechnik, so dass ich meine Nähe zu diesem Berufsbild testen konnte.

Durch den praxisnahen Unterrichtsteil in der Schule bekam ich viele Einblicke , so auch in die Struktur des Betriebes, dessen Organisation und Ablauf. Weitere Erfahrungen konnte ich in der Werkstatt meines Onkels sammeln, in der ich über mehrere Wochen arbeiten durfte.

Flexibles und selbständiges Arbeiten bin ich gewohnt . Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Einsatzbereitschaft, mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis.

Da ich mich gerne persönlich vorstellen möchte, würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bedanke mich schon vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von TheJackylaVamp TheJackylaVamp

Hab einen Tip für dich. Beim nächsten mal les deinen text einfach rückwärts langsam. so findet man viel mehr felher. versprochen. weil du dich nicht auf den text, sondern nur auf die wörter konzentrierst.

Kommentar von lachlachs lachlachslachlachs

Ich zähle 13 Fehler in deiner Antwort. :o)

• 2
    Antwort von MartinPii MartinPii

"zur Zeit"

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Gilt nach dem Rechtschreibeprogramm von Word als falsch und offenbar nicht nur dort. Es heisst zurzeit

http://www.korrekturen.de/beliebtefehler/zurzeit.shtml

Kommentar von kurze186 kurze186kurze186

Genau.Zur Zeit wäre bei z.B. zur Zeit der Römer...

• 2
    Antwort von Mausita Mausita

in Ihrem Betrieb (großes i) voraus (1r) Kapier nicht, warum nach dem MfG noch was kommt. Inhalt: Was für ne Werkstatt hat dein Onkel? Wenn du gute Noten hast und kein Zeugnis beifügst, kannst du das erwähnen.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich würde das "bedanke mich schon im vorraus" weglassen oder ändern. das ist ja eine abkürzung, du hast ja das ich vergessen.

• 2
    Antwort von catweazle01 catweazle01

bis auf "ich bedanke mich im voraus" (mit einem r genau wie voraussichtlich) ist das völlig in Ordnung. Kein Wunder, einige Sätze stammen ja von mir hüstel

Kommentar von gutefrage61 gutefrage61gutefrage61

Mein Lehrer meinte top geschrieben =) bedanke mich nochmals :D

• 2
    Antwort von kurze186 kurze186

voraussichtlich und voraus jeweils mit nur einem R. und IHREM wird großgeschrieben (Anrede) Sonst gibts ne 1!!! ;-)

• 2
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

"voraussichtlich" (ein "r" ist bei dir zuviel, ich würde auch im letzten Satz die beiden "mein" rauslassen. --- Viel Glück!

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Voraussichtlich = nur 1 r

Ihrem = grosser Anfang

kein Komma nach freundlichen Grüssen

bedanke mich schon voraus = weglassen oder wenn schon vor der Grussformel, voraus hat aber nur 1r

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Besten Dank und freundliche Grüsse

und ein Leerschlag zuviel nach "Einblicke"

Aber super Bewerbung!

• 2
    Antwort von Loui03410 Loui03410

Man bewirbt sich UM etwas und schließt eine Schule ab (man beendet sie nicht). Sonst klingt das gar nicht schlecht.

• 2
    Antwort von Silmarillion Silmarillion

12.02.2010 in Ihrem (groß) Betrieb - und voraussichtlich nur mit einem r!

Kommentar von Silmarillion SilmarillionSilmarillion

--- und das ist ein Fehler, den die RS-Prüfung von Word NICHT findet, Ihr Schlaumeier -- ups da ist noch ein Fehler: vorraussichtlich (nur ein r!)

• 2
    Antwort von RedFred RedFred

Jedes vernünftige PCSchreibprogramm (z. B. WORD oder OpenOffice Writer) verfügt über eine Rechtschreibungs- und Grammatikprüfung. Weshalb soll da dann noch jemand deine Bewerbung korrigieren?

• 2
    Antwort von TwoSteps4Ward TwoSteps4Ward

Word und auch andere Textprogramme haben eine integrierte Rechtschreibprüfung!

• 1
    Antwort von Kirkline Kirkline

das "r" bei voraussichtlich ist zuviel und den Ansprechpartner immer mit Namen anreden z.B. Herr Mustermann

• 1
    Antwort von Lyralona Lyralona

Am besten du schreibst an einen Ansprechpartner für diese Bewerbung und dann Sehr geehrter Herr ... bzw. Frau. hiermit bewerbe ich mich - schreibt man nicht mehr, besser wäre, da ich schon viel gutes über ihre Firma gehört habe, würde ich gerne meine Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren. Dies findet statt vom....bis. Zurzeit ...., welches ich im Sommer 2010 mit der ... beende ( nicht voraussichtlich oder bist du so schlecht? ... arbeiten durfte - besser aushelfen konnte .. Stärken - statt - finde ich - besser - zählen hohe Einsatz.,2. u. 3. ohne mein. Man würde sich nicht freuen man freut sich . z.b. Um mich persönlich vorzustellen, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen. hinter mit freundlichen Grüßen kommt kein Komma und den letzten Satz bitte weglassen. Viel Glück

• 1
    Antwort von kurze186 kurze186

DER SCHLUSS GEFÄHLT MIR NICHT WIRKLICH! "Bedanke mich im Voraus" klingt viel zu plump und gehört meiner Meinung nach nicht hinter den Grüßen. Mein Vorschlag: "Wenn Sie Interesse an einem freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch." Klingt selbstbewusst aber nicht plump. Viel Glück

• 1
    Antwort von lachlachs lachlachs

Im Vorraus, voraus allein mit einfachen r. Das Komma nach Einblicke hat einen überflüssigen Leerschritt. Sonst scheint alles zu stimmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.