Frage von kathyunicorn, 31

Bewerbung Produktprüferin?

Hallo :) Ich bräuchte unbedingt Hilfe... Also ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben als Produktprüferin in Textil. Nur was sollte ich da für stärken haben ? Auf der Homepage von der Firma steht das : "Für diesen Beruf solltest du Interesse am Umgang mit textilem Material, eine Neigung zu filigraner Arbeit, motorisches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe haben."

Ich bräuchte einfach nur eine Formulierung... Zu meinen Stärken gehört : ....

wer noch mehr Tipps hat sind bei mir willkommen.

Danke schon mal ! :)

Antwort
von ChristianLE, 20

In eine Bewerbung schreibst Du nicht, was Du für Stärken haben solltest, sondern vielmehr die Stärken, die Du tatsächlich hast (die kennt hier ja keiner).

Formulierst Du einfach nur das Anforderungsprofil des Homepage in deine Stärken um, dann wird das Unternehmen dies sicher mitbekommen.

Ansonsten dürftest Du auch kaum eine Zukunft in dem Unternehmen haben, wenn Du Stärken und Fähigkeiten angibst, die Du gar nicht hast.

Kommentar von kathyunicorn ,

Ich habe mal im Textil-Einzelhandel gearbeitet. 

Mein Problem ist nur, dass ich sonst nur im Lebensmittel-Einzelhandel tätig war. Ich möchte auch keine Stärken aufschreiben, die ich nicht besitze. Im Internet habe ich einfach kein Muster für so eine Bewerbung gefunden und wollte einfach nur Ratschläge haben, falls jemand Erfahrung oder Ahnung hat.

Kommentar von ChristianLE ,

Im Internet habe ich einfach kein Muster für so eine Bewerbung gefunden

Das solltest Du auch nicht verwenden.

Hier wäre es sinnvoll, die Stärken mit deiner Tätigkeit im Einzelhandel zu verknüpfen.

Sinngemäß: "während meiner Tätigkeit bei XY konnte ich meine....unter Beweis stellen" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten