1

Bewerbung Problem (MAthematik)

Frage von Kosovaboy111 Kosovaboy111

Ich habe mir überlegt eine Bewerbung oder mehrere Bewerbungen als Kaufmann zu verschicken.

Das größte problem ist,dass ich in Mathe eine 4 habe,aber ich kann das Protzentrechnen sehr gut,Ich weis bloß nicht wie ich es schreiben soll so,dass es gut rüberkommt.

Bitte helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Angel74 Angel74

Hallo,

es kommt nicht allein auf Mathe an, sondern auch auf weitere Fähigkeiten. Hast Du diese Fähigkeiten, wie gut mit Menschen umgehen, Toleranz, Verhandlungsgeschick, hohe sprachliche Kompetenz usw. dann ist Deine Note in Mathe nicht so dramatisch, da Du es ausgleichen kannst.

In der Bewerbung würde ich schreiben: Zu meinen Stärken gehört Prozentrechnen.... Niemals auf Deine Note in Mathe hinweisen, wie zum Beispiel: Ich bin zwar in Mathe nicht gut, aber...... sonst stolpert der Arbeitgeber förmlich über Deine Note in Mathe. Sonst wäre ihm das vielleicht nie aufgefallen.

Angel74

Kommentar von Kosovaboy111 Kosovaboy111Kosovaboy111

Okay Danke :D

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Die spannende Frage ist, ob du die 4 schönreden willst, oder dich lieber auf positive Aspekte konzentrierst. Da wo du deine Aufmerksamkeit hinlenkst, da geht auch die Aufmerksamkeit des Lesers hin.

Wenn du schreibst: In Mathe habe ich zwar eine 4, aber ich Prozentrechnen bin ich ganz gut.... dann bleibt die 4 hängen.

Wenn du schreibst: In Mathe habe ich mich insbesondere für den Bereich Prozentrechnen begeistert, dann hört sich das viel positiver an. Klar steht im Zeugnis trotzdem ne 4, aber wenn du es schaffst, dass die dein Zeugnis anschauen (nach dem Anschreiben und dem Lebenslauf), dann hast du schon mal 2 Hürden überstanden.

Kommentar von Kosovaboy111 Kosovaboy111Kosovaboy111

Danke ich hoffe sehr dass es mir hilft

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.