1

bewerbung praktikum polizei

Frage von lenaeicki lenaeicki

eine frage... ich hab mich mal bei der polizei informiert und mir wurde gesagt ich soll in die bewerbung schreiben in welchem bereich ich das praktikum gerne machen möchte .. und ich werde aber in möglichst vielen bereichen einen einblick gewinnen können ...

so.. meinte der polizist jetzt ich soll in die bewerbung schreiben ob ich im büro sitzen will oder nicht? und wie schreib ich das am besten wenn ich NICHT ins büro möchte?

danke schon mal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nils2 Nils2

Es kommt evtl. auch auf das Bundesland an, in dem Du bist. Ich würde diese Frage genau so dem Einstellungsberater Deiner örtlichen Polizei stellen. Den findest Du im Internet auf der entsprechenden Seite Deiner Polizei.

In Nordrhein-Westfalen ist es z.B. so, dass Schülerpraktikanten immer einen Einblick in alles bekommen, was zu der Ausbilung zum Polizisten gehört: Einen oder mehrere Tage in der Fachhochschule, dann einige Tage im Streifenwagen mitfahren und einige Tage im Innendienst.

• 0
    Antwort von Doolido Doolido

Wenn du nicht ins Büro möchtest, schreibst du, dass du gerne im Außendienst arbeiten möchtest.

Soweit ich weiß, werden Praktika so oder so nur im Innendienst durchgeführt, da der Außendienst einige Gefahren mit sich bringen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.