Frage von SK8196, 35

Bewerbung Post viele Anlagen was tun?

Hallo, ich werde meine Bewerbung per Post an ein Unternehmen schicken. Ich habe viele Unterlagen ingesamt über 10( fast alle EDV Zertifikate). Ich möchte sie beilegen jedoch sieht das echt viel aus. Soll ich sie mitlegen ? Falls ja soll ich alles einzeln in Klarsichtfolien legen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rika232, 23

Sind die ganzen Zertifikate relevant für die Bewerbung?
Ich würde nur das nötigste mitschicken. Es kommt in der Regel nicht so gut an, wenn die Bewerbung so dick ist. Das wichtigste ist dein Lebenslauf und das Anschreiben sowie relevante/letzte Zeugnisse. Auf die ganzen Zertifikate, wenn es so viele sind, würde ich verzichten oder ggf. nur die wichtigsten. Du kannst deine Zertifikate, wenn es für die Bewerbung relevant ist, ja auch im Lebenslauf unter "EDV Kenntnisse" erwähnen. Das Unternehmen wird dir mitteilen, wenn sie noch zusätzliche Unterlagen/Nachweise von dir haben möchte.
Viele Unternehmen wollen Bewerbungen mittlerweile auch nur digital.

Kommentar von SK8196 ,

Danke ich habe bis jetzt meine Bewerbung auch alle per Mail geschickt wo die vielen Anlagen sowieso kein Problem dargestellt haben. Das Unternehmen will es jedoch warum auch immer per Post :D

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

Um was für Zertifikate geht es genau?

Um was für eine Stelle bewirbst du dich?

Antwort
von Jamarcus, 22

Immer rein Damit. Schön Sortiert und geheftet ! Klarsichthülle muss nicht sein finde.

Achja, nicht die Originale, mach beglaubigte Kopien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community