Frage von Beerat0711, 26

Bewerbung Polizei Niedersachsen?

Hallo liebe Community, Ich bewerbe mich zurzeit bei der Polizei Niedersachsen und bräuchte mal eure Hilfe. Hier muss ich ausfüllen ob ich irgendwelche Krankheiten ect. habe. Das ist in einer Tabelle angeordnet und darüber steht : Jede Frage ist einzeln zu beantworten, keine zu übergehen oder mit strichen abzutun. Jetzt weiss ich nicht ob ich die Felder auslassen soll wenn ich die Krankheit nicht habe oder mit einem Nein beantworten soll? vielen dank im vorraus :)

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 9

Hui - so eine Hürde schon bei den Formularen?

Wenn es so gegliedert ist, dass erst nach dem Vorhandensein von Etwas gefragt wird, kann man dann JA oder NEIN ankreuzen.

Weitere erläuternde Fragen beginnen dann meist mit "Wenn ja, ..." - die kannst du auslassen.

Wenn auch die weiterlaufenden Fragen eine Option JA/NEIN haben, wählst du das richtige per Kreuz aus.

Gruß S.

Antwort
von VisionDativ, 15

Bei den Krankheiten, die Du nicht hast oder hattest, schreibst Du einfach "Nicht zutreffend".

Im Englischen gibts dafür die Abkürzung "N/A" (not applicable). Eine deutschsprachige Abkürzung ist mir leider nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community