1

Bewerbung Polizei (gehobener Dienst)

Frage von Chrischi91 Chrischi91

Ich möchte mich gerne bei der Polizei in Schleswig-Holstein für den gehobenen Dienst bewerben. Zu den Einstellungsvoraussetzungen gehören (in S-H) eine Fachhochschulreife oder Abitur mit einem Notendurchschnitt von höchstens 2,8, sollte man bereits eine Berufsausbildung haben, so entfällt die Zeugnisvorauswahl. Da ich eine Berufsausbildung vorweisen kann und die einjährige Fachoberschule besucht habe, würde bei mir die Zeugnisvorauswahl somit entfallen. Mein Notendurchschnitt liegt allerdings bei 3,2. Würde ich jetzt, durch die bei mir nicht vorhandene Zeugnisvorauswahl auf jeden Fall zum Einstellungstest eingeladen werden, insofern ich allen sonstigen Voraussetzungen entspräche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von fs112 fs112

Du wirst nach Bewerbung nicht zwingend zum Test geladen, sondern es kommt ganz darauf an, wieviele Leute sich bewerben, welche Qualifikationen diese haben, und wieviele Anwärter insgesamt eingestellt werden sollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.