1

Bewerbung Polizei 123

Frage von reseter4567 reseter4567

ich woltle mich bei der polizei bewerben,und würde gerne ideen hören,was mand ran verbessern könnte :)

Bewerbung um eine Anstellung als Polizeivollzugsbeamten der Bundespolizei im gehobenen Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich als Anwärter zum Polizeivollzugsbeamten der Bundespolizei im gehobenen Dienst. Derzeit bin ich Schüler in der 13. Klasse des Gymnasiums Liebfrauenschule Mühlhausen. Dort werde ich,um einen Grundstein für eine Ausbildung in der Bundespolizei zu legen, voraussichtlich 2012 mein Abitur absolvieren .Mein Streben nach einer Polizeiausbildung besteht schon seid langer zeit, auf Grund der vielseitigen Aufgaben, die sich von den grenzpolizeilichen Schutz des Bundesgebietes, Bekämpfung der organisierten und/oder überörtlich tätigen Kriminalität, bis zu den Aufgaben der Bahnpolizei erstrecken.

Durch meine frühere Beschäftigungen in einem Call Center, Malteser, Restaurant und Blumenladen, konnte ich bereits wichtige Erfahrungen im Bereich Kommunikation,ausgeprägte Teamfähigkeit,gute Umgangsform und soziale Kompetenz erlangen, zudem beachtliche körperliche Fitness durch den Polizei-Judo Verein in Krefeld, Fechten, Schwimmen, Fußball und Krafttraining.

Mich zeichnet ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus.Mein freundliches, selbstbewusstes und hilfsbereites Auftreten und zudem die Befähigung 3 Sprachen perfekt und weitere 2 Sprachen moderat zu beherrschen ,ermöglichen mir einen guten und sicheren Umgang mit andern Menschen. Auch Leistungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Stresssituationen ruhig und qualifiziert zu meistern, spiegeln meinen Charakterbild wieder.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter, der großen Wert auf Sorgfalt legt und seine Aufgaben verantwortungsbewusst erledigt. Außerdem bin ich durch den Besitz des Führerscheins sehr flexibel in meinen Arbeitszeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Außerdem bin ich durch den Besitz des Führerscheins sehr flexibel in meinen Arbeitszeiten.

?? Was hat das miteinander zu tun. Du machst mehrere Rechtschreibfahler, schon in der Überschrift ist ein Grammatikfehler, Vorsicht mit der Behauptung mehrere Sprachen perfekt zu beherrschen. Hinter den Punkt kommt ein Abstand, vor ein Komma nicht.

"Auch Leistungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Stresssituationen ruhig und qualifiziert zu meistern, spiegeln meinen Charakterbild wieder" Das ist ein Satz der keinen inneren logischen Bezug hat. Was kannst Du in Stresssituationen? Die Eigenschaften sind keine Charaktereigenschaften.

• 0
    Antwort von Davidtheanswer Davidtheanswer

Hallo erst mal...

Ich hoffe dir ist klar, dass du trotzdem einen Deutsch-Test machen musst (neben anderen Einstellungstests). ...Rechtschreibfehler...und Grammatikfehler. Selber sient man die nicht immer, ich sehe vllt auch nicht alle, aber ich versuche es mal. (Ich weiß aber nicht ob man mittlerweile schon so ausführlich den Lebenslauf mit rein schreibt, der kommt ja noch extra)

...auf Grund der vielseitigen Aufgaben, die sich von den grenzpolizeilichen Schutz des Bundesgebietes, Bekämpfung der organisierten und/oder überörtlich tätigen Kriminalität, bis zu den Aufgaben der Bahnpolizei erstrecken.... Nein, so wurde ich das nicht schreiben... und was hat die organisierte mit überörtlicher Kriminalität zu tun? ....und/ oder ist mist

...Durch meine frühere Beschäftigungen in einem Call Center, Malteser, Restaurant und Blumenladen, konnte ich bereits wichtige Erfahrungen im Bereich Kommunikation,ausgeprägte Teamfähigkeit,gute Umgangsform und soziale Kompetenz erlangen, zudem beachtliche körperliche Fitness durch den Polizei-Judo Verein in Krefeld, Fechten, Schwimmen, Fußball und Krafttraining....

Ey, Alda, wo arbeitest du? Mach ich Blumenladen ey, war ich auch Malteser, isch schwör... was hast du denn bei dem Malteser Hilsdienst gemacht (immer ganz ausschreiben...)... Fitness? Kann ja wohl sein, ist ja auch gefordert, auch das man verschiedene Sportarten betreibt ist OK, aber so anzugeben ist Mist, die wollen Beweise

...zudem die Befähigung 3 Sprachen perfekt und weitere 2 Sprachen moderat zu beherrschen...

Das musst du beweisen !!!! Urkunde, Zertifikat oder sonst was... das hört sich ziemlich arrogant an Sprachen in so einem Beruf sind aber gerne gesehen

...Auch Leistungsvermögen, analytische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und Stresssituationen ruhig und qualifiziert zu meistern, spiegeln meinen Charakterbild wieder.... nix richtiges deutsch

Außerdem bin ich durch den Besitz des Führerscheins sehr flexibel in meinen Arbeitszeiten. das muss man hier nicht so schreiben, außerdem WTF was für einen Führerschein denn ?

auf die Rechtschreibfehler bin ich jetzt nicht eingegangen...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von colt1212 colt1212

an und für sich ist das bewerbungsschreiben (abgesehen von den x rechtschreibfehlern...)ja gut, ABER: bei der polizei kannst du damit so gut wie gar nicht landen, denn: um dich bei der polizei bewerben zu wollen, bruachst du unbedingt den bewerbungsbogen. ohne den geht gar nix, das ist fakt. den bekommst du entweder bei deinem zuständigen einstellungsberater in deiner zuständigen polizeidirektion (oder -präsidium, je nach bundesland heisst das anders), in manxchen bundesländern auch online (NRW zum beisepil). ohne den bogen geht gar nix, bzw. die schicken dir denn dann zu , und du kannst den ganzen kram nochmal machen. habe das heir schonmal einer interessierten dame geschrieben, die wollte es besser wissen, nach 4 wochen kam der bogen zu ihr ins haus geflattert, und sie hat sich dann darüber gewundert, wie sie den denn nun ausfüllen muss , und wieos überhaupt. mach dir die arbeit, und besorge dir jetzt schon den bogen, und dann steht da auch drin, was du nämlich noch alles brauchst, um dich zu bewerben. eine nullachtfünfzehn-bewerbung reicht da nämlich absolut nicht. und auch für die bundespolizei brauchst du den bogen, nur da ist er woanders herzukriegen..

Kommentar von reseter4567 reseter4567

vielen vielen dank,ich werde mich direkt auf die suche machen!!!!

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

da du dich zur bundespolizei bewerben willst, da gebe ich dir heir einen link, da erhälst du die ansprechpartner für deinen bezirk für den bogen:

http://www.bundespolizei.de/DE/03Karriere/Einstellungsberatung/einstellungsberaternode.html

ich hab so einen bogen im i-net gefundne,reicht es wenn ich den runterlade?

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

wenn das speziell ein personalbogen oder bewerbungsbogen für die bundespolizei ist, zu der du dich bewerben willst, dann ja. wenn du mir nen link schickst, wo du den her hast, könnte ich dir das genauer sagen...

• 0
    Antwort von reseter4567 reseter4567

okay danke erstmal,ich werde das sofort beheben :)! aber zu lang oO?

• 0
    Antwort von JungerKater JungerKater

ALSO. das ist zu Lang, viel zu lang. Schau mal in Net- nur als Vorlage, nicht abschreiben.

ich schirebe nie ab :) aber sicher dass es zu lang iss? die vorlagen sind egnau so lang oO

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.