gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung >Polizei<

gefragt von xxmajorxxxxmajorxx am 26.11.2008 um 20:26 Uhr

Hallo, ich möchte mich fürs nächste Jahr bei der Polizei bewerben und würde gerne mal wissen welche Vorraussetzungen man dort benötigt. Die Grundvorraussetzungen kenne ich schon, wollte eigentlich nur mal wissen ob ich mich auch mit einem Hauptschulabschluss dort bewerben kann? Ich habe mal gehört das eine abgeschlossene Berufsausbildung manchmal wie eine mittlere Reife oder Abi gewertet werden kann... stimmt dies und ich kann mich , mit 2 abgeschlossenen Ausbildungen, dort bewerben????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.596 bewerbung x 3.502 polizei x 2.033

anonym
beantwortet von carlotac1 am 26. November 2008 20:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, versuchen solltest du es auf jeden Fall.

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 26. November 2008 20:30

danke das macht mir Mut dies zu versuchen

anonym
beantwortet von Lippek am 14. September 2009 12:14
0x

Der Polizeiberuf ist so vielfältig wie kein Zweiter.... Wenn man Interesse an abwechslungsreicher Arbeit hat und gerne mit Menschen zu tun hat, ist der Polizeiberuf sicherlich geeignet.

Guck mal hier: http://www.polizei-einstellungstest.de/

PepsiMaster
beantwortet von PepsiMaster am 27. November 2008 12:36
0x

Das hängt sehr davon ab in welchem Bundesland Du Dich bewerben möchtest und welche Ausbildungen Du bereits absolviert hast.

Die Ausbildung muss in irgendeiner Weise für den Polizeidienst hilfreich sein.

In Hessen wird eine Meisterprüfung verlangt, wenn weder Abitur oder die Fachhochschulreife vorhanden sind.

In anderen Bundesländern, insbesondere wenn dort noch im mittleren Polizeivollzugsdienst ausgebildet wird, sind die Voraussetzungen z.T. niedriger.

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 26. November 2008 20:51
0x

Hawes
beantwortet von Hawes am 26. November 2008 20:31
0x

Die Ausbildung bei der Polizei ist abhängig vom Bildungsabschluss, den Sie zum Zeitpunkt der Einstellung besitzen...

Voraussetzungen mit Abitur/Fachhochschulreife

anonym
beantwortet von Raffzahn am 26. November 2008 20:29
0x

vor allem brauchst Du Minderwertigkeitskomplexe, viele die sich bei der Polizei bewerben, denken sie können diese durch Uniform und Waffe kompensieren.

Kommentar von Plumbum am 26. November 2008 20:32

Da bist du auf den Holzweg. Der Psychologe am Ende wird dies schnell aufdecken.

Kommentar von Raffzahn am 26. November 2008 20:35

Da habe ich aber anderes gesehen.

Kommentar von B7abd7fa3af296e1febf6a1f18708807smallPepsiMaster am 27. November 2008 12:33

Schwarze Schafe gibt es soweit ich weiß in jeder Berufs- oder Gesellschaftsgruppe. Zu glauben, bei der Polzei wäre das anders, ist ziemlich naiv. Von einem schwarzen Schaf auf die ganze Herde zu schließen, ist ähnlich blöd.

anonym
beantwortet von Rayanne am 26. November 2008 20:29
0x

Ja, da sowieso ein Eignungstest gemacht wird, auf den viel Wert gelegt wird würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bewerbung , aufgrund Anzeige bei Agentur für Arbeit??

Bewerbung um eine Praktikumsstelle als ..?

Rat bei der Bewerbung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.