1

Bewerbung "pfiffiger Spruch"

Frage von Agathe89 Agathe89

Schreiben grad eine Bewernung als Azubi zur Einzelhandelskauffrau im Fressnapf. Nun suchen wir nach einem pfiffigenn "Slogan" um mit der Bewerbung zu beginnen Zum Besipiel wie bei freiseuten, wie schneide ich bei ihnen ab? vielen dank für eure hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Ich habe Tiere zum Fressen gern. Lies Deine Bewerbung bloß nochmal auf Rechtschreibfehler durch!

Kommentar von mumpitz09 mumpitz09mumpitz09

Witzig, aber dann muss es der Vertriebsleiter lesen, nicht der Personaler :-)

• 1
    Antwort von Welling Welling

Nehmt mir das jetzt nicht übel, aber es fällt mir immer wieder auf, dass viele meinen, alle, die mit Bewerbungen befasst sind, hätten kein Verständnis für etwas Kreativität in einer Bewerbung, alle können über einen Leisten geschlagen werden. Das ist sicher nicht so. Und wer wegen eines kreativen Spruchs oder wegen einer Individualität in einer Bewerbung beim Vorsortieren die Bewerbung aussortiert, sitzt garantiert auf dem falschen Stuhl. Andererseits - ganz klar: In Ordnung muss die Bewerbung sein - ohne Fehler und in der Form angemessen. Und das zeigt mal wieder, wie wichtig in der SChule ein Deutschunterricht ist, der Rechtschreibung und guten STil vermittelt. Bevor dort Bierdeckelaufschriften und sonstige Texte intgerpretiert werden, müssen die anderen Inhalte wirklich "sitzen". Und es reicht nicht, die Kommaregeln einmal zu besprechen, einmal zu üben - und das wars dann. Nein, es gehört eine permanente Wiederholung mit Hausaufgaben dazu.

• 1
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Ich hab schon oft Bewerbungen vorsortiert und aus 200 die besten gefunden. Glaub mir: Man hat weder Zeit noch Sinn für Spielchen. Es interessieren nur sogenannte hard facts: Momentaner Notenschnitt, beste Fächer, Praktika, letztes Zeugnis. Schau dir meinen Tipp Nr 4 an! Und: Achte auf deine Rechtschreibung!! Eine Bewerbung muss fehlerlos und makellos sein, wie deine spätere Arbeit. Ohne Mühe geht es nicht!

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck

es interessieren zunehmend auch "soft skills". Und je nach Branche wird auch Originalität belohnt (bin allerdings in der Werbung, in einer Behörde sieht das natürlich anders auch).

Kommentar von schwabinggirl schwabinggirlschwabinggirl

Ja, das stimmt, du hast Recht. Soft skills sind Loyalität, Teamfähigkeit usw. Das kann allerdings jeder schreiben, Leistungen und Praktika lassen sich belegen. Werbung, klar, da ist ein guter Spruch eine Arbeitsprobe.

Kommentar von Leckerschmeck LeckerschmeckLeckerschmeck

Es gibt auch Parameter für Softskills, zum Beispiel ehrenamtliche Tätigkeiten oder Vereinszugehörigkeiten. Wenn Agathe zum Beispiel im Tierheim hilft, sollte sie das erwähnen. Aber auch schon, wenn sie selbst zu Hause Haustiere hat und versorgt. Jede Abweichung im Sinne des Jobs ist eine positive Unterscheidung zu den anderen 199 Bewerbungen und sorgt dafür, dass diese Bewerbung im Kopf bleibt. "Bewerbungstraining" schon in der Schule führt zu diesen uniformen Bewerbungen, wo dann wirklich nur noch der Blick auf die Noten hilft. Das macht dann die Personal-Entscheidung schneller, aber nicht unbedingt besser.

Kommentar von mumpitz09 mumpitz09mumpitz09

und vor allem bei verkäuferischen funktionen MUSS eine gute personalentscheidung her, denn der verkäufer trägt direkt zum unternehmenserfolg bei. es ist ein unterschied einen mitläufer zu engagieren oder ein echtes talent. allerdings wer "keine zeit für spielchen hat" wird diese talente nur schwer entdecken können, denn auch bei 200 bewerbungen MUSS man sich die mühe machen mehr zu sehen als nur die fakten auf dem papier.

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Eine Bewerbung sollte sachlich und seriös klingen. Du bewirbst Dich schließlich nicht bei DSDS !

Kommentar von Agathe89 Agathe89Agathe89

trotzdem sollte man sich interresant machen und nicht immer standardiesiert sein, das langweilt doch inzwischen jeden Chef

Kommentar von Suflaki SuflakiSuflaki

Wenn Du das so gut weißt, warum fragst Du dann hier? Lasse Dir selbst was einfallen!

Kommentar von nati123 nati123nati123

sachlich und seriös schreiben alle. hat man fast null chance mit. habe mal bewerbungen rausgeschickt, die aussahen wie pizzakarten. da hatte ich eine tolle resonanz drauf

Kommentar von Agathe89 Agathe89Agathe89

ist ja cool, hätte ich gerne mla gesehen =)

• 0
    Antwort von Lebkuchen09 Lebkuchen09

würde ich an deiner stelle ertsmal lassen . Die achten auf Vernunft und so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.