Hallo!Ich habe nun vorsichtshalber (falls keine andere Möglichkeit,Trainee oder Direkteinstieg) eine Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau geschrieben. Es wäre nun nett, würde sich jemand mal ein paar Minuten Zeit nehmen, und mir ein Feedback geben (evtl. Verbesserungsvorschläge, Kommentare). Mein Bewerbungsschreiben sieht bisher so aus: Sehr geehrte Frau Xxxx, auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die Tatsache, dass die Xxxxx in diesem Jahr zu den ausgezeichneten 100 besten Arbeitgebern zählte, bestärkte mich in meiner Entscheidung, ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu senden. Zurzeit studiere ich XXX- und XXX an der Universität Xxxx im 5. Semester. Da ich im Anschluss meines Studiums eine Tätigkeit im Bereich Personal anstrebe, wäre eine Ausbildung in ihrem Unternehmen eine gute Gelegenheit für mich, praktische und bereichsspezifische Erfahrungen in diesem Berufsfeld zu sammeln. Durch diverse Studienprojekte konnte ich meine kommunikativen und beraterischen Fähigkeiten ausbauen, zudem bin ich äußerst leistungsbereit und zuverlässig. Ich denke, dass meine Teamfähigkeit und meine große Begeisterung für eine Zusammenarbeit mit Menschen beste Voraussetzungen dafür sind, um erfolgreich in ihrem Team mitzuwirken. Sollte i nun ihr Interesse geweckt haben..
Bewerbung Personaldienstleistungskauffrau- kann mal jemand reinschauen und Kritik abgeben?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
terrorkids Da Du Dich im kommunikativen Bereich bewirbst, musst Du Dich genaus so verkaufen. Trete selbstbewusst auf und biete Dich nicht an. Du musst die Stze so formulieren, dass die Personalhefs das Gefühl bekommen, nicht auf Dich verzichten zu können ;-)
"... eine gute Gelegenheit für Ihr Unternehmen, meine bereits gesammelten Lernerfolge zu erkunden und mir zu ermöglichen, die praxisorientierten Möglichkeiten durch Ihr Unternehmen im kommunikativen Umgang mit Menschen auszubauen ..." So in der Art ;-) Hoffe, dass Dir das hilft.
Ansprechend finde ich "in Ihrem Team mitzuwirken". Lasse es aber nicht offen im Raum stehen, sondern integriere Dich.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Dudie Anreden gross schreibst.
LG
-
1Antwort von
AzubisterAzubister
Das können Dir sicher ein paar Azubis am besten beantworten!:)
www.azubister.net/nn/465/Ausbildung/Personaldienstleistungskaufmann-kauffrau/Mitglieder
-
-
1Antwort von
lehmannkinglehmannking
Ihnen groß schreiben ihrem groß lezter satz??? sonst schon guad ich würde dich nehmen
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Wohw ich bin restlos begeistert!Bravo!Wäre ich ein Chef,ich würde dich glatt einstellen.Viel Glück für dich!
-
0Antwort von
visionaer86 Hallo!
Da der Beruf sehr speziell ist, denke ich das PDK´s das wohl am bsten können
Schau mal unter www.pdkportal.de
da Steht sehr viel über den Beruf des Personaldienstleistungskaufmann.
Sind auch viele Personaldienstleistungskaufleute in Ausbildung dort im Forum.
Gruß
guck auch mal bei www.bewerbungstipps.com da gibt es auch viele gute Anregungen und Infos