Hallo!Ich habe nun vorsichtshalber (falls keine andere Möglichkeit,Trainee oder Direkteinstieg) eine Bewerbung zur Personaldienstleistungskauffrau geschrieben. Es wäre nun nett, würde sich jemand mal ein paar Minuten Zeit nehmen, und mir ein Feedback geben (evtl. Verbesserungsvorschläge, Kommentare). Mein Bewerbungsschreiben sieht bisher so aus: Sehr geehrte Frau Xxxx, auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Die Tatsache, dass die Xxxxx in diesem Jahr zu den ausgezeichneten 100 besten Arbeitgebern zählte, bestärkte mich in meiner Entscheidung, ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu senden. Zurzeit studiere ich XXX- und XXX an der Universität Xxxx im 5. Semester. Da ich im Anschluss meines Studiums eine Tätigkeit im Bereich Personal anstrebe, wäre eine Ausbildung in ihrem Unternehmen eine gute Gelegenheit für mich, praktische und bereichsspezifische Erfahrungen in diesem Berufsfeld zu sammeln. Durch diverse Studienprojekte konnte ich meine kommunikativen und beraterischen Fähigkeiten ausbauen, zudem bin ich äußerst leistungsbereit und zuverlässig. Ich denke, dass meine Teamfähigkeit und meine große Begeisterung für eine Zusammenarbeit mit Menschen beste Voraussetzungen dafür sind, um erfolgreich in ihrem Team mitzuwirken. Sollte i nun ihr Interesse geweckt haben..
Bewerbung Personaldienstleistungskauffrau- kann mal jemand reinschauen und Kritik abgeben?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
terrorkids Da Du Dich im kommunikativen Bereich bewirbst, musst Du Dich genaus so verkaufen. Trete selbstbewusst auf und biete Dich nicht an. Du musst die Stze so formulieren, dass die Personalhefs das Gefühl bekommen, nicht auf Dich verzichten zu können ;-)