Hallo!!
Ich brauche ganz dringend Hilfe wegen meiner Bewerbung. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und suche nun eine Abwechslung. Ich weiß nur nicht wie ich mich in einer Bewerbung richtig "anpreise" und ich nicht wieder in meine Schiene Kunden ansprechen beraten etc. falle.
Hier meine Bewerbung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Meine heutige Bewerbung resultiert aus der Überzeugung, dass Ihr Betrieb die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung bietet.
Derzeit bin ich, in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, als Fachberaterin beschäftigt und konnte meine vorhandenen Erfahrungen in der Akquise von Neukunden, der damit verbundenen Kundenbetreuung und im kaufmännischem Bereich vertiefen. Auch persönlich bin ich ein kreativer, freundlicher und ehrgeiziger Mensch, der seine Arbeit gewissenhaft und genau durchführt. Absolute Zuverlässigkeit und Flexibilität dürfen Sie ebenso voraussetzen, wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.
Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann.
Gerne vervollständige ich die ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.
Ist das gut so? Ich habe gehört, dass man sich bei diesem Berufsfeld gut darstellen sollte, man sich eben gut verkaufen sollte. Aber ich glaube, dass ich das nicht so hinbekommen hab?? Bitte helft mir!
Vielen, vielen Dank!!!!!
Ich habe mir die Beschreibung auf der Seite der Arbeitsagentur durchgelesen und einige Kommentare im Internet gesehen und fand die durchweg interessant und spannend.... Was meinst du den genau mit "nicht einfach"?? Ich weiß, dass ich als eine Art Quereinsteiger es nicht einfach haben werde, aber was ist schon einfach... :-)
Wäre toll, wenn du zurück schreiben könntest!
Danke
Morgen :-)
Klar, selten hat man es als Quereinsteiger irgendwo leicht.
Dies ist eine hart umkämpfte Branche, alleine bei mir hier in der Region gibt es über 45 verschiedene PDLer, das heißt, es wird hart gekämpft (unter einander) und jeder versucht schnellstmöglich natürliche seine Aufträge erfolgreich zu besetzten, um so schwieriger ist es und umso mehr Druck gibts natürlich von "oben" und dann wird’s end.
Ich will Dich nicht abschrecken, gell. Nur bissle Infos mitteilen!
Bsp.? PDL A und PDL B bekommen von der Firma hode2 (^.^) einen Auftrag:
"Gesucht wird ein Koch mit Ausbildung für schwäbische Küche".
So, jetzt sucht ihr beide. Zu besetzten: Ab Morgenfrüh, spätestens über Morgen!!
Jetzt arbeitest Du bei PDL A. Den Auftrag besetzt aber PDL B.
PDL B bekommt also die "Prämie", Du gehst leer aus. Das ist nicht weiter schlimm, will Du hast noch andere Stellen für die Du Personal suchen musst und nebenher neue Stellenangebote an Land gewinnen musst.
Jetzt Akquirieren aber die PDL C- PDL Z auch in Deinem Bezirk, Deiner Straße und Deinem Gebäude, d.h. Du musst immer schneller und besser sein - weil wenn der Erfolg nicht kommt musst Du gehen :o)
Es ist eine interessante Tätigkeit, die Personalvermittlung.
So ungefähr, es ist halt kein 8 Stunden Büro-Job. Man sollte wissen was man dort so macht und das eine Beschäftigung (neue) in einem Lebenslauf vorkommt.
Wenn Du dauernd irgendwo ne neue Stelle hast, auch öfters Branchenfremd, wird’s für die Zukunft schwer potenzielle neue AG zu finden die Dich einstellen, je nach Beruf (ja wieso haben Sie so viele, verschiedene und kurzfristige Jobs angenommen.."..keine Berufserfahrung..")
O.O
Aber Dir viel Glück, ich finde es toll das Du Dich so dafür interessiert und Dich schon informiert hast.