Frage von Riyad, 28

Bewerbung per Mail schreiben?

Hallo ich habe etliche Bewerbungen geschrieben und weiss jetzt nicht an wen ich diese schicken soll. Es gibt CEO's, firmensprecher, ... Danke im voraus für die antworten.

Antwort
von DrStrosmajer, 18

Bei größeren Firmen schick die Bewerbung an die Personalstelle, bei kleineren Einzelunternehmen an den Inhaber.

Da es höflicher und vor allem zielführender ist, den Personalleiter oder den Inhaber direkt anzusprechen, schreib also an "Herrn XYZ" und benutze als Briefanrede "Sehr geehrter Herr XYZ".

Wenn Du den Namen der Person nicht weißt, ruf einfach bei der Firma an und frag nach.

Antwort
von Lexa1, 20

Meist an die Personalabteilung.

Firmensprecher oder CEO wäre Quatsch.

Antwort
von bachforelle49, 6

.." Sehr geehrte Damen und Herren " ..  oder persönlich, wenn vorherige Absprache oder vorheriges Gespräch

Antwort
von Gain5, 9

Hey Riyad,

was steht denn in der Stellenausschreibung? An wen soll es denn gehen? Nur sehr selten steht dort nichts bei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten