Bewerbung per Mail - Angst "unterzugehen"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest Deine Hoffnungen nicht auf nur einen Betrieb setzen, auch wenn der Dir besonders gefällt.

Es gibt manchmal Kleinigkeiten, derentwegen jemand nicht berücksichtigt wird. Den Grund erfährt man in den seltensten Fällen.

Bewerbe Dich weiter auch in anderen Firmen und wenn es dann doch etwas wird, kannst Du Dich um so mehr freuen

Ich würde an Deiner Stelle per Mail nachfragen, wenn nach 2 Wochen noch keinerlei Antwort gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein dass sie dich nicht annehmen. Dann schicken sie auch meistens keine rückmail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
25.10.2015, 07:29

Was ich unhöflich finde. Selbst wenn sie hunderte Bewerbungsmails erhalten, sollten sie zum. eine automatisierte Antwortmail zustande bringen. Mancher Bewerber verpasst so evtl. auch die Chance, bei einem anderen Betrieb anzufangen, weil er / sie noch eine Antwort vom Traumbetrieb erwartet, meine Meinung.

0
Kommentar von PicaPica
25.10.2015, 07:31

Was ich unhöflich finde. Selbst wenn die hunderte von Bewerbungsmails erhalten, sollten sie zum. eine automatisierte Antwortmail zustande bringen. Manche(r) Bewerber(in) verpasst so vielleicht sogar die Chance, bei einem anderen Betrieb anzufangen, weil er / sie noch auf eine Antwort vom Traumbetrieb wartet, meine Meinung. Sorry, trat ein Vermittlungsfehler auf, deshalb mein Kommentar doppelt.

0
Kommentar von Ofleix
25.10.2015, 07:32

so ist das, so bei google und ähnlichen großbetrieben denen es nicht interessiert

0

Was möchtest Du wissen?