1

bewerbung per internet

Frage von FusselRatte FusselRatte

sollte man bei einer Bewerbung übers Internet das Bewerbungsschreiben direkt in die E-mail schreiben, oder lieber alles (Bewerbung, Lebenslauf und Zeugnis) als Dateien anhängen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von past26 past26

Nein lieber nicht. Er waehne nur kurz in der mail dass du dich hiermit bewirbst und ein Bewerbungspaket im anhang hast. Das Bewerbungspaket sollte eine PDF-datei sein, in der alle Unterlagen zusammen gestellt sind

• 1
    Antwort von Antica Antica

Bewerbungsschreiben als E-mail, Lebenslauf und Zeugnisse als Anhang. Eben wie sonst auch.

• 1
    Antwort von Dawit Dawit

anhängen meiner meinung nach!!! musst du selber entscheideb ob du es alles nochmal abtippen möchtest!!

• 1
    Antwort von jenny74 jenny74

ich habe es alles in den anhang getan und die mail als kurzes anschreiben genutzt.

Kommentar von hudiwu hudiwuhudiwu

und war es positiv? wenn ich fragen darf?

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

nein aber ich habe was gefunden was genau das war was ich suchte. aber auf dem herkömmlichen weg

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Vieleicht lag es ja an der Form deiner E-Mail ;-)

Kommentar von jenny74 jenny74jenny74

nein ih hatte den neuen job bevor ich rückmeldung von der mail-bewerbung bekam und das was ich eher hatte war lukrativer

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Ganz wichtig, nur eine Datei als Anhang an deine E-Mail anhängen, also alle Bewerbungsunterlagen einschließlich des Bewerbungsschreiben als mehrseitiges PDF-Dokument anhängen. In der E-mail kurz erwähnen das und auf was man sich bewirbt und auf die Komplette Bewerbung im Anhang verweisen. So ist es zum einen recht leicht möglich die komplette Bewerbung in eine rutsch aus zu drucken zum anderen kann eine PDF-datei auf Fast allen Computersystemen ohne große Probleme angesehen werden.

meine Vorgehensweise war folgendermaßen: 1. Alle Orginalunterlagen als PDF in Orginalgöße einscannen 2. Das Anschreiben als PDF-Datei ausdrucken 3. Alles in einer PDF-Datei zusammenfassen. dabie auf die Reihenfolge der Dokumente achten. Das ist dann nichts anderes als eine Bewerbungsmape in elektronischer Form. Das ganze lässt sich gut handhaben und kann sogar vernünftig ausgedruckt werden. Ach ja die Größe jeder Seite solle A4 sein.

• 0
    Antwort von Glimmer Glimmer

Ich kenne es so, dass das Anschreiben direkt in die mail kommt und Lebenslauf,Zeugnisse etc. angehängt werden.

Kommentar von Glimmer GlimmerGlimmer

Dieser Link ist nicht besonders gut, wer sich auf die Art per E-Mail bewirt hat recht schlechte Karten. Eine Textmail kann nicht vernünftig formatiert werden und ein Ausdrucken ist auch nicht gescheit möglich. Wer mmer das geschrieben hat hat keine Ahnung von einer E-Mail Bewerbung.

• 0
    Antwort von Emmawoodhouse Emmawoodhouse

Auf jeden Fall als Datei anhängen! Die meisten Personalchefs drucken sich deine Bewerbung nämlich aus und legen sie sich in eine Mappe zu den anderen (in Frage kommenden) Bewerbern. Na, frag nicht, wie das aussehen würde, wenn das nur eine Endloswurst als Mail ist. ;-) Viel Glück bei deiner Bewerbung und alles Liebe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.