Frage von likegeile, 45

Wie fügt man bei einer Bewerbung per EMail den Lebenslauf ein und was soll ich das schreiben?

Was soll ich das schreiben und wie soll ich meinen Lebenslauf und meine Zeugnisse einfügen?
Also wenn ich es als PDF einfüge dann erscheint der ganze Lebenslauf als man muss nichts anklicken um es zu sehen   Ist das dann gut so??

Antwort
von dasadi, 27

Den Lebenslauf hängt man doch als Datei in PDF-Format an, genauso wie man den Rest als PDF anfügt.

Mach am besten einen Anhang Lebenslauf, einen Anhang für die Zeugnisse und einen Anhang für den Rest wenn nötig.

Der Lebenslauf enthält Deine persönlichen Daten:

Name:                         xxxxx

Geburtsdatum:            xxxxxx

Geburtsort:                  xxxxxxxxx

Eltern:                         xxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxx

Schulbesuch:

Grundschule........

1985-1989

Nelly-Sachs-Gymnasium

1990 -                

Abitur

Ausbildung               xxxxxxxxxxxxx

Berufserfahrung       xxxxxxxxxxx

Zum Schluss die Hobbies und Ehrenämter.

Datum und Unterschrift nciht vergessen

Kommentar von dasadi ,

Natürlich alles akkurat und untereinander wie es sich gehört. das hat hier jetzt nicht so geklappt. Und man macht ein Deckblatt mit den Kontaktdaten, wo auch das Foto drauf kommt. Das kannste dann auch als einzelnen Anhang schicken. Oder pack alles in einen Anhang, speichere es vorher als eine Datei.

Kommentar von likegeile ,

Ich hab alles gemachtund als PDF gespeichert dann ja jetzt will ich es einfügen in meine Mail aber das Problem ist jetzt das es also wenn ich es einfüge man sofort den Lebenslauf sieht also man muss gar nicht Doppelklick machen muss um es zu öffnen

Kommentar von dasadi ,

Es tut mir leid, ich verstehe Dein Problem nicht. Du sollst ja nicht einfügen, sondern anhängen. Nicht einfügen klicken, sondern die Büroklammer für den Anhang klicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten