habe bisher noch keine bewerbung per email geschickt, möchte das nun jetzt auch mal testen...aber wie ist das jetzt mit der unterschrift im bewerbungsschreiben?extra ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen oder ganz ohne unterschrift?
Antworten (7)
-
2Antwort von
whopperwhopper
Habe sehr gute Erfahrungen mit online bewerbungen, bzw per e-mail, unterschrift brauch es nicht, falls es zum Gespräch kommt nimmst du eh nochmal einen kompletten Satz Unterlagen mit...
-
0Antwort von
Rennsemml2Rennsemml2
Hab gerade letzte Woche ein Bewerbungstraining absolviert. Dort wurden wir ausdrücklich gewarnt, eine "richtige" Unterschrift unter die Bewerbung zu setzen. Man weiß nie, ob die Bewerbung richtig ankommt u. es kann mit so einer Unterschrift eine Menge Blödsinn gemacht werden.
Wenn die Firma Interesse hat, wirst Du eh evtl. noch eine ausführliche Bewerbung schicken müssen u. da kannst Du im Original unterschreiben.
Viel Glück bei der Arbeitssuche!
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
so abschicken. Man kann nicht voraussetzen, dass jeder einen Scanner besitzt, denn wie willst du deine Unterschrift da sonst rein bekommen. Mit der Funktion im Outlook, sie die Unterschrift nicht real aus.
Ich würde mich, wenn es geht, nicht online bewerben. Warum fährst du nicht hin und gibst deine Bewerbung persönlich ab. Nicht selten ist es dann schon gleich zu einem Vorstellungsgespräch gekommen... Viel Glück!
Kommentar von
plzneunplzneun es ist ein hotel...weiß nicht ob es dort angebracht ist...?!
Kommentar von
Kyra700Kyra700 ich glaube, gerade in einem Hotel, ist das richtige Auftreten und das persönliche Erscheinen super angebracht. Frage dort, ob du mit der Personalleitung sprechen kannst, weil du gerne deine Bewerbung persönlich abgeben möchtest. Kleide dich anständig und überprüfe deine Haltung. Am besten, du spielst es einmal mit jemanden durch oder du übst mal vor dem Spiegel. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Dort wird auch viel Wert auf Allgemeinbildung und Ausdruck gelegt.
-
-
0Antwort von
NaturalstarNaturalstar
Unterschrift muss drunter. Entweder Unterschrift allein einscannen u. druntersetzen oder Bewerbungsschreiben ausdrucken, unterschrieben, einscannen.
-
0Antwort von
user137user137
Am besten in einem Ordentlichen Ordner per Post verschicken. Oder noch Besser Persöhnlich vorbeibringen.
Kommentar von
plzneunplzneun in der bewerbung steht aber das die firma NUR bewerbungen per post möchte!deswegen...
Kommentar von
whopperwhopper ja, deswegen per POST verschicken
Kommentar von
plzneunplzneun UPSSSS NE habe mich verschrieben...es stand das sie nur bewerbungen per E-MAIL möchten...sryyyy war in gedanken
-
0Antwort von
crohnie2crohnie2
nein, einfach nur eine mail mit Anhang, schreib aber bitte mfg aus.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 sag nicht, dass es Leute gibt, die das nicht ausschreiben... ja, trauriges Deutschland, alles läuft nur noch mit Abkürzungen...
-
meintest du man soll keine unterschrift drunter setzen?glaube du hattest du verschrieben..
Nein, man soll auf keinen Fall seine z.B. "eingescannte" Unterschrift druntersetzen.