Frage von lovelaughpeace, 107

Bewerbung per Email mit Handy geht das?

Ich habe momentan kein Laptop und auch nicht immer die Möglichkeit zu jemanden zu gehen der ein Laptop hat ich muss unbedingt aber viele Bewerbungen abschicken und wollte wissen wie das am besten mit dem Handy geht und welche Schritte und alles ich bräuchte da echt gute Tipps vorallem halt wie man das macht wäre auch echt hilfreich wenn mir jemand Beispiele schreiben könnte oder Links schicken könnte ich hab bis jetzt nichts gefunden

Antwort
von aribaole, 95

1.
Lege dir ein Hotmail Konto an. So kannst du "one drive" nutzen.
2.
Schreibe deine Bewerbung komplett einmalig mit Word incl. Bewerbungsfoto, und Unterschrift, und lade (Speicher ) alles in one drive, am besten einmalig mit Lappi oder PC.
3.
Wenn du nun irgendwann eine Bewerbung per e-mail verschicken willst, kannst du z.B. das Datum ändern (aktualisieren), und dann in PDF Umwandeln. Diese Datei kannst du dann komplett via E-Mail versenden.
Im Anschreiben weist du auf die PDF-Datei hin.
Fertig.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 106

Das geht schon... So wie von aribaole beschrieben... Aber ich würds dir echt nicht empfehlen....

Es hat doch IRGENDJEMAND in deinem Umkreis einen PC, oder?

Ansonsten: Geh ins Internetcafe oder in die Bibliothek oder zum Arbeitsamt oder oder oder...

Oder bist du noch Schüler? Dann kann man auch in der Schule einen PC für sowas benutzen.

Am PC ist das ganze einfach viel viel übersichtlicher als am Handy.

Antwort
von Girschdien, 105

Wie wäre es mit einem Internetcafé? Ja, die gibt es noch!

Kommentar von ShadowHow ,

In Büchereien gibt es auch oft PCs, die man benutzen darf.

Kommentar von lovelaughpeace ,

Ich wohne in einem Dorf dort gibt es sowas nicht sonst würde ich ja nicht hier fragen wegen dem Handy

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 88

Hallo lovelaughpeace,

ich muss unbedingt aber viele Bewerbungen abschicken

Nein, das musst Du nicht. Das muss niemand. Achte lieber auf Qualität - beim Inhalt und bei der Form! Je besser Deine Bewerbungen sind, desto weniger brauchst Du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten