Frage von ChristianRo97, 32

Bewerbung per Email HILFE?

Hallo Leute hab einiges Bewerbungen abgeschickt ganz normal per Post jedoch ist mir das jetzt zu teuer hab ein Bewerbungsfoto gemacht anschreiben und Lebenslauf geschrieben auf dem Laptop und auch mein Zeugnis hab ich eingescannt aber wie verschicke ich nun das Ganze also eine Email hab ich auch aber wie bekomme ich das alles zusammen ?? Und wie schicke ich es ??

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 12

Hallo ChristianRo97,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

Antwort
von Lollipop232, 32

Du wandelst alles in PDF um:
Lebenslauf,
Bewerbungsschreiben,
Zeugnis- das alles hängst du in der E-mail an :)  Viel Erfolg!

Kommentar von ChristianRo97 ,

Ist zwar peinlich aber kannst du es genauerer erklären ? PDF ? Und soll ich das herunterladen ?? Und kann man dort auch gescannte Sachen einfügen ? Und selbst geschrieben also am Laptop ?

Kommentar von Lollipop232 ,

Pdf ist das Format was von den meisten Firmen gewünscht ist-
falls du Microsoft Word nutzt kannst du das hier nutzen: 
https://online2pdf.com/de/word-zu-pdf-konvertieren
ansonsten suchst du einfach mal im Inet weiter, je nach dem was deine Ausgangsdatei ist in PDF- Format konvertieren, runterladen und auf deinem PC speichern unter einem Namen den du gut wiederfindest. 
Wenn du dann per mail deine Bewerbung abschickst, einfach deinen PC nach der Datei durchsuchen, anhängen, fertig :) 

Antwort
von fcbayernna, 25

Wandle es in PDF um.

Dann füge sie bei der email als anhang in der Richtigen reihenfolge ein.

Ein tip besser ist es wenn du es dierekt auf dem PC schreibst und dann in PDF umwandelst.

Viel Glück!

Antwort
von snatchington, 26

Du fügst alle Dokumente (in der richtigen Reihenfolge!) in einer einzigen pdf-Datei zusammen und verschickst diese pdf-Datei per Email.

Achte aber bitte darauf, dass die Firma auch Bewerbungen per Email akzeptiert und dass der Dateianhang nicht allzu groß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community