1

bewerbung per email

Frage von kinghuang98 kinghuang98

hey leute ich würde gerne meine bewerbung für das schülerpraktikum per email verschicken

muss man das anschreiben genauso formatieren wie einen brief?? also ganz oben eigene adresse und dann die der firma..

oder reicht es direkt mit firmenadresse, betreff und anrede an zu fangen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von fsvhansi fsvhansi

Ich mach das auch immer mit Allem (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Solltest Du auch tun...

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Natürlich kannst du mailen, aber die Form muß gewahrt sein. Hänge Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben in den Anhang. In die Mail schreibst du das du dich im anhang auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst. Viel Glück

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wenn Du Dich nicht bei einem Klassenkameraden bewerben wilst und ausserdem noch Aussicht auf Erfolg haben möchtest, empfehle ich Dir den guten alten Bewerbungsbrief mit n´em Bewerbungsphoto dabei! - Das kommt besser! Mail ist so einfach - Klick und weg!

• 0
    Antwort von NoLuv NoLuv

Also ich mach das immer genau so wie in nem brief, mit allem drum und dran!!

• 0
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

Das ist ein ganz sensibles Thema. Du musst hier besonders professionell vorgehen, sonst kannst du das vergessen. Suche dir jemand, der sich damit auskennt. Es gibt Regeln, die hier nicht zu erklären sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.