1

Bewerbung per E-Mail: Bestätigungsempfang

Frage von Mensch890 Mensch890

Hallo zusammen,

es kam desöfteren schon bei mir vor, dass ich E-Mailbewerbungen geschrieben habe und nie eine Antwort bekommen habe. Daher konnte ich dem Arbeitsamt meine Bemühungen nie nachweisen. Meine Frage jetzt: Darf man in einer E-Mailbewerbung dem Empfänger um eine Empfangsbestätigung bitten oder sollte man das lieber weglassen? P.S: Es handelte sich immer um Bewerbungen im kaufmännischen Bereich als Bürokaufmann.

Vielen dank für Eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von huegelchen huegelchen

Eine kurze Mitteilung Ihrerseits, über den Erhalt meiner Bewerbungsunterlagen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG So würd ich das formulieren.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Die Email kannst du auch so ausdrucken. Egal ob Antwort da ist oder nicht..

• 0
    Antwort von savanna125 savanna125

also ich habe beim arbeitsamt immer nur angegeben wo ich mich beworben habe..das hat denen gereicht..soweit ich weiß machen die stichproben und fragen nach ob du dich da wirklich beworben hast..es ist natürlich nicht verkehrt bei der bewerbung die bitte um eine empfansgbestätigung mit reinzusetzen aber wenn das ca jeder 2 macht und die an die 40 bewerbungen bekommen dann wird es denen zu viel arbeit

• 0
    Antwort von GermanHelper GermanHelper

Also ich denke, dass ist okey.... außerdem kannst du dann etwas vorweise. Dennoch ist das problem, das man bei einer Empfangsbestätigung, zumindest der Empfänger auch immer auf "Nein" klicken kann, wenn er gefragt wird, er eine senden möchte. Versuchs einfach mal mit Bewerbungen per Post.

Kommentar von huegelchen huegelchenhuegelchen

Mittlerweile werden aber e-mail Bewerbungen bevozugt vor den postalischen Bewerbungen

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

du kannst ein Sendeprotokoll deiner emails ausdrucken - Nichtrelevantes schwaerzen, das reicht als Nachweis (wenn Datum/Uhrzeit/Empfaenger/Betreff sichtbar sind)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.