3

Bewerbung per E-Mail , welche Zeugnisse anhängen ???

Frage von Gurkentopf Gurkentopf

Hallo,

nach Jahren bin ich in der unglücklichen Lage und muss mich neu bewerben.

Nun erwarten die meisten Firmen eine Bewerbung per E-Mail.

Ich weiß, dass ich die Zeugnisse per PDF Datei anhängen sollte.

Nun ist meine Frage aber, welche Zeugnisse ich da nehme.

Ich bin bei mehreren Firmen gewesen und habe dort Zeugnisse eralten.

Soll ich nur die Zeugnisse der letzten Firmen anhängen oder alle die ich mal bekommen habe, Ich habe mal verkäuferin gelernt, dort 2 Zeugnisse und dann umgeschult . Dort habe ich mittlerweile 4 Zeugnisse. Und zwei von Zeitarbeitsfirmen.

Müssen die alle mit`?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.

LG Hurkentopf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jost85 Jost85

Hi erstmal mein lieber Gurkentopf also ich würde einfach die letzten 2 zeugnisse anhängen, dann aber die restlichen zum Gespräch mitnehmen und noch nachfragen, ob sie die auch sehen wollen...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Kommentar von Gurkentopf GurkentopfGurkentopf

Ok so mache ich es , danke

• 3
    Antwort von Hermy58 Hermy58

Da in deinem Lebenlauf ja alle deine Beschäftigungen aufgeführt sind, solltest du auch alle Zeugnisse beifügen. Der Personaler wird sich sonst fragen, ob da etwas verborgen werden soll.

• 1
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Ich würde die letzten 2 zeugnisse anhängen, dann aber die restlichen zum Gespräch mitnehmen und fragen, ob sie die auch sehen wollen.

Kommentar von Gurkentopf GurkentopfGurkentopf

Die Idee ist gut. Da ich zu früheren Gesprächen auch immer einen Satz Unterlagen mitgenommen habe, werde ich es dann auch tun. Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.