heho! bin neu hier - da muss ich auch gleich eine frage stellen! ich hab meinen absoluten traumjob gefunden! dafür musste ich mich per e-mail bewerben - alles schön und gut, aber nach versenden der e-mail bei gmx bekam ich eine nachricht, dass die enthaltene zeugniskopie geblockt wurde... dann hab ich die kopie konvertiert (.doc, .pdf) funktionierte noch immer nicht. da hab ich mich einfach entschieden, der personalleiterin mitzuteilen, dass ich ihr gerne eine kopie per post zukommen lassen würde.
ist das eig ok? gibt es andere mail-portale, bei denen das versenden von bewerbungen einwandfrei funktioniert?
würd mich über eine antwort freuen!
lg kari
Reason: Blocked attachment One of the attachment(s) in the message is blocked. For security reasons the message was not or not completely delivered to the recipient.
Der Typ einer der Anlagen der Nachricht ist auf diesem Postsystem nicht zugelassen. Die Nachricht wurde aus Sicherheitsgruenden nicht oder nicht komplett zugestellt.
Additional info: The blocked attachment is: Zeugnis 5. JG.pdf Exploit: double extension (filename.exe.jpg)
Steht da doch: filename.exe.jpg... Wie hast Du denn das pdf erstellt?? Ist das Dein eingescanntest Zeugnis?
jap, hab ich eingescannt! ahm, da gabs online so nen converter!(bei pdf24.de, oder so) hab danach versucht es zu öffnen und es hat auch funktioniert!