1

bewerbung per e-mail

Frage von rocksternchen rocksternchen

heho! bin neu hier - da muss ich auch gleich eine frage stellen! ich hab meinen absoluten traumjob gefunden! dafür musste ich mich per e-mail bewerben - alles schön und gut, aber nach versenden der e-mail bei gmx bekam ich eine nachricht, dass die enthaltene zeugniskopie geblockt wurde... dann hab ich die kopie konvertiert (.doc, .pdf) funktionierte noch immer nicht. da hab ich mich einfach entschieden, der personalleiterin mitzuteilen, dass ich ihr gerne eine kopie per post zukommen lassen würde.

ist das eig ok? gibt es andere mail-portale, bei denen das versenden von bewerbungen einwandfrei funktioniert?

würd mich über eine antwort freuen!

lg kari

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von deepunder deepunder

ich denke nicht dass es an gmx scheitert. ich hab komplett alle bewerbungen über gmx versendet. das kann bei denen an der firewall liegen. ich würde an deiner stelle einfach versuchen, das alles in die mail reinzupacken...weil mit post nachschicken sehen die nicht gerne...

• 0
    Antwort von meistereder meistereder

Also, wenn das nicht geht, weil die Email technisch geblockt wird, ist das sicher okay. Das ist seitens des AG wirklich unprofessionell. Bist Du sicher, dass Du die Unterlagen in dem Format schickst, wie in der Anzeige gefordert? Würde ich noch mal prüfen, das ist sonst peinlich. Was steht denn in der Replymail drin, warum das gescheitert ist?

Kommentar von rocksternchen rocksternchen

Reason: Blocked attachment One of the attachment(s) in the message is blocked. For security reasons the message was not or not completely delivered to the recipient.

Der Typ einer der Anlagen der Nachricht ist auf diesem Postsystem nicht zugelassen. Die Nachricht wurde aus Sicherheitsgruenden nicht oder nicht komplett zugestellt.

Additional info: The blocked attachment is: Zeugnis 5. JG.pdf Exploit: double extension (filename.exe.jpg)

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Steht da doch: filename.exe.jpg... Wie hast Du denn das pdf erstellt?? Ist das Dein eingescanntest Zeugnis?

Kommentar von rocksternchen rocksternchen

jap, hab ich eingescannt! ahm, da gabs online so nen converter!(bei pdf24.de, oder so) hab danach versucht es zu öffnen und es hat auch funktioniert!

• 0
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal

Wenn du in der Bewerbung auf Groß- u. Kleinschreibung geachtet hast, klar :-))

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Ich wüsste nicht warum das nicht in Ordnung sein sollte. Jedenfalls nicht, wenn es kein PC- und Internet Job bzw Job bei dem diese Kenntnisse Vorraussetzung sind.

Bin übrigens bei ewetel.net und bei yahoo.de; bei Beiden hatte ich noch nie Probleme die Zeugnisse bzw Bewerbungsunterlagen allgemein zu versenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.